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Kann keine neue eSIM bestellen

  • 21 February 2022
  • 9 Antworten
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  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hej liebes O2 Team,

ich habe einen wohl zu alten eSIM QR Code. Diesen kann ich bei einem neuen Handy nicht mehr verwenden, aber auch keinen neuen bestellen.

Könnt ihr mir vielleicht einen neuen QR Code/eSIM zusenden?

Lieben Dank <3

Jens

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Lösung von Vilureef 21 February 2022, 09:53

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9 Antworten

Hallo,

woran scheitert es denn?

Hej liebes O2 Team,

ich habe einen wohl zu alten eSIM QR Code. Diesen kann ich bei einem neuen Handy nicht mehr verwenden, aber auch keinen neuen bestellen.

 

LG

Hej liebes O2 Team,

ich habe einen wohl zu alten eSIM QR Code. Diesen kann ich bei einem neuen Handy nicht mehr verwenden, aber auch keinen neuen bestellen.

Könnt ihr mir vielleicht einen neuen QR Code/eSIM zusenden?

Lieben Dank <3

Jens

Was heißt: Kann keinen neuen bestellen?

 

Hier im Forum dauert es derzeit bis 14 Tage, bis sich jemand meldet. Ab und an geht es etwas schneller. 

Ich kann den QR Code nicht scannen (Meldung: Code abgelaufen). Im Web steht ich solle erst die neue eSIM aktivieren, bevor ich eine neue bestelle. Wenn ich die aber aktiviere wird meine bestehende inaktiv, richtig?

Dann habe ich im aktuellen Handy keine und kann ggf. immer noch keine neue bestellen, daher die Nachricht hier. 

Hallo,

wenn du ein neues Handy einrichten möchtest, musst du ein neues eSIM Profil bestellen, dass alte kann man nicht übertragen. Bestelle eine Ersatz eSIM.

LG

Hallo,

wenn du ein neues Handy einrichten möchtest, musst du ein neues eSIM Profil bestellen, dass alte kann man nicht übertragen. Bestelle eine Ersatz eSIM.

LG

Danke, aber das weiß ich, hab die Frage ggf. falsch formuliert. Ich hatte letztes Jahr eine eSIM bestellt, diese aber nie genutzt und nie aktiviert.

Leider ist der QR Code zu alt und ich kann ihn jetzt nicht mehr nutzen. Daher wollte ich jetzt noch eine neue eSIM bestellen, was aber nicht geht, da diese zur Aktivierung bereit liegt. Scannen kann ich sie nicht. Wenn ich sie aktiviere, wird meine bestehende inaktiv und ich bin gerade nicht an dem Ort zu dem die neue eSIM gesendet wird. Daher kann ich es nicht riskieren, dass ich die, deren QR Code ich nicht scannen kann aktiviere und mein Handy dann unbrauchbar wird :(

Hallo,

dann lasse über den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat das alte eSiM Profil was zur Aktivierung bereit steht löschen, damit du dir ein neues bestellen kannst.

LG

Hallo @jumland,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du dich hier bereits austauschen konntest.
Hat dir der Tipp von Vilureef weitergeholfen?
Hast du mit den Kollegen bereits sprechen und die neue SIM aktivieren können?

Gruß
Antje

Hej @o2_Antje, lieben Dank für die Nachfrage. Ja die Antwort von @Vilureef war sehr hilfreich!

@jumland Klasse, das freut mich zu hören.
Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

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