Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann Karte nicht online aktivieren

  • September 4, 2022
  • 14 Antworten
  • 136 Aufrufe

Hallo,

 

In der Beschreibung zu meiner Prepaid Karte steht, man solle über “www.o2.de/freischalten” die Karte aktivieren. Nun, man landet auf “https://sim-aktivieren.o2online.de/persoenliche-daten/”, gibt ALLE persönlichen Daten ein und weiter unten wird nach einer “Persönlichen Kundenkennzahl” (die seltsamerweise auch nur vierstellig ist?) gefragt, die ich nicht habe. Woher soll ich die auch haben? Jedenfalls kommt immer die Meldung “Es ist ein Fehler aufgetreten”. Was für ein Fehler das ist, steht da natürlich nicht, aber es hängt bestimmt mit der “Kundenkennzahl” zusammen, die ich eben nur “raten” kann.

Kurz: kann meine Prepaidkarte nicht aktivieren, nicht aufladen, nicht nutzen.

Lösung von Panthauer

Offensichtlich hat es jetzt über die Online-Registrierung geklappt. Bekomme eine Mail in 24 Stunden. Wow. Ich dachte eben, ich hätte mich beim CIA beworben:

  • Den Perso von beiden Seiten fotografiert und gesendet….
  • Videoschalte….
  • “zeigen sie mir die Vorderseite ihres Ausweis” (In die Kamera, neben mein Gesicht)
  • “zeigen sie mir die Rückseite ihres Ausweis”
  • “biegen sie ihren Ausweis und wedeln sie diesen hin und her, ich muss die “Wasserzeichen” sehen”
  • “Bis wann ist der Ausweis gültig”
  • “Lesen sie (weiß nicht mehr wie das heißt, ist mir auch egal) auf der Vorderseite oben rechts die Kennung vor”
  • “Halten sie die Vorderseite ihres Ausweises neben ihr Gesicht” (macht offenbar Sreenshot….)
  • “Sind SIE das auf dem Ausweis?”; Ja….
  • “Identifizierung beendet” (wirklich?………….)

Alter, wurde ich grade als Agent rekrutiert?!

14 Antworten

Sandroschubert
Legende

Die Persönliche Kennzahl steht im Brief oben Rechts.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2022

Da war kein Brief dabei. In dem Umschlag war lediglich die Sim-Karte.

Ansonsten war da noch viel Werbung.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 4, 2022

Ungewöhnlich, denn die SIM Karte ist auf dem Schreiben aufgeklebt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2022

Also, ich habe sogar meinen Müll komplett durchsucht. Da ist kein Brief.


o2_Micha
  • Team
  • September 4, 2022

Hallo @Panthauer vielen Dank für deinen ersten Post in unserer Community. 💙

Hast du denn noch den Brief, auf dem die Karte aufgeklebt war? Wo hast du denn die Karte bestellt oder erworben? 
Vielen Dank an Sandroschubert und Denner für euren Support.

LG
Michael


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • September 4, 2022

Hallo @Panthauer

Es gibt 2 Möglichkeiten zu Aktivieren einmal hier mit Aktivierung od. Man kann es über einem FAQ – Fragen und Antworten zur SIM-Karte-Aktivierung

Man kann es auch unter Telefonisch erreichen.

Klappt die Online-Aktivierung nicht, können Sie die SIM-Karte auch kostenlos unter 0800-6699966 aktivieren. Dort müssen Sie ebenfalls Ihre Mobilfunknummer sowie die Nummer der SIM-Karte angeben.

Bei prepaid habe ich bisher noch nicht mal Kundenkennzahl nie gebraucht gehabt, wo ich mal früher prepaid hatte.

Vg Andi40 


Sandroschubert
Legende

Edit: gelöscht da sinnlos. Wer ein anschreiben nicht mal lesen kann/will.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 5, 2022

Offensichtlich hat es jetzt über die Online-Registrierung geklappt. Bekomme eine Mail in 24 Stunden. Wow. Ich dachte eben, ich hätte mich beim CIA beworben:

  • Den Perso von beiden Seiten fotografiert und gesendet….
  • Videoschalte….
  • “zeigen sie mir die Vorderseite ihres Ausweis” (In die Kamera, neben mein Gesicht)
  • “zeigen sie mir die Rückseite ihres Ausweis”
  • “biegen sie ihren Ausweis und wedeln sie diesen hin und her, ich muss die “Wasserzeichen” sehen”
  • “Bis wann ist der Ausweis gültig”
  • “Lesen sie (weiß nicht mehr wie das heißt, ist mir auch egal) auf der Vorderseite oben rechts die Kennung vor”
  • “Halten sie die Vorderseite ihres Ausweises neben ihr Gesicht” (macht offenbar Sreenshot….)
  • “Sind SIE das auf dem Ausweis?”; Ja….
  • “Identifizierung beendet” (wirklich?………….)

Alter, wurde ich grade als Agent rekrutiert?!


  • September 5, 2022

Alter, wurde ich grade als Agent rekrutiert?!

nö, das sind die Vorgaben der Bundesregierung für Mobilfunk- Nutzer.

Zusammen mit der Appel / Android Datensammlung braucht es keine Agenten mehr.🤣


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2022

Zusammen mit der Appel / Android Datensammlung braucht es keine Agenten mehr.🤣

Deren Angestellten sind die Agenten...


o2_Sven
  • Moderator
  • September 8, 2022

Hallo @Panthauer ,

die Karte funktioniert jetzt aber soweit oder können wir dich hier noch weiter unterstützen? Gib uns dazu gerne hier eine kurze Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2022

Hallo @Panthauer ,

die Karte funktioniert jetzt aber soweit oder können wir dich hier noch weiter unterstützen? Gib uns dazu gerne hier eine kurze Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

Ja, Danke. Jetzt funktioniert alles.

Ich wurde halt noch nie so direkt “durchleuchtet”, wegen so was banalem wie einer SIM-Karte. Ich habe DREI Vertragskarten. Dort weiß keiner wie ich aussehe, geschweige denn was auf meinem Personalausweis steht. Ist schon “leicht” übertrieben was bei euch veranstaltet wird.

Grüße


  • September 8, 2022

@Panthauer dann mache es nächstes mal per PostID. 😀

Da wirst du  nur vom Post - Mitarbeiter angeschaut,

der dich dann ganz schnell wieder vergisst.😉


o2_Micha
  • Team
  • September 8, 2022

Hi @Panthauer vielen Dank für dein Feedback. Der aufwendige Prozess bei der Aktivierung einer Prepaidkarte ist vereinheitlicht und betrifft jeden Provider.
Wenn du magst, kannst du ganz zwanglos und ohne jede weitere Identifizierung unserer digitales Wohnzimmer besuchen und dich beteiligen. 💙

LG
Michael