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Warum O2
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Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

leider brachte das einstündige Gespräch mit dem osteuropäischen support in anstrengend gebrochenem deutsch erschreckend wenig.

 

Folgende Problem:

 

Ich habe von einer AW6 cellular (alu) auf eine AW5 (edelstahl) gewechselt.

 

Den Tarif habe ich beim zurücksetzen der aw6 natürlich gelöscht.

 

Nun wollte ich die neue in Betrieb nehmen. Nachdem alle updates installiert waren und die Uhr im Menü, fing es damit an, dass ich beim mobilfunktarif installieren (esim) ständig die Info bekommen habe, dass keine Verbindung zum server hergestellt werden kann.

 

Irgendwann klappte es dann doch und ich bin im Menue von o2 gelandet, in welchem meine Multicard der alten aw, als auch dem ipad  gelistet war.

 

Dort habe ich dann die sim ausgewählt und wurde gefragt: möchten sie die alte sim deaktivieren und eine ersatz esim erstellen?

→ haette zwar schon deaktiviert sein sollen, aber “ja!” 

 

dann ging es in den aktivierungsprozess wo dann stand “der vorgang dauert länger als gewöhnlich und läuft im hintergrund. sie werden benachrichtigt wenn abgeschlossen"

 

2,5h später ist natürlich immernoch nix gegangen.

 

habe das selbe spiel mit der multicard esim des ipads versucht: deaktivieren + ersatz aktivieren.  

 

hat auch nich geklappt.

 

dann wollte ich beide mobilfunktarife aus der apple watch loeschen. aber eine, der bereits verknuepften esims kann ich nichtmehr löschen. kommt die meldung die ich in den bildern angefügt habe.

 

o2 support hat jetzt mal willenlos die 2esims gelöscht und meinte ich solls in ein paar tagen versuchen. klingt nicht sehr vielversprechend.

 

hat jemand nen tipp wie ich den tarif rausgelöscht bekomme?

 

wenn ich mich in meino2 einlogge, kann ich quasi nix tun. bekomme die meldung “es läuft bereits ein prozess”. somit bekomme ich das ipad aktuell auch nicht mehr mit der esim verknuepft. wobei ich das jetzt nicht zur baustelle mache. 

 

danke und grüße

 

 

edit: entkoppelt / zurueckgesetzt / als neues geraet konfigurieren brachte auch nix. tarif ist immernoch da.

 

 

Hallo @misterdavi ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 
Mittlerweile habe ich die Rückinfo erhalten, dass das Masterticket erfolgreich bearbeitet werden konnte und der Fehler 
behoben ist. 

Kannst du das bestätigen?

Liebe Grüße Maria


Hallo,

 

teilweise. Ich konnte nun zwar eine Ersatz Esim bzw eine neue Multisim (esim) bestellen, aktiviert wurde bisher (seit gestern) aber keine. Da bekomme ich weiterhin die Meldung, dass bereits eine Buchung im Gange ist.


Hallo @misterdavi ,

mh, och menno, ich hatte wirklich gehofft, dass es nun alles klappt. :unamused:

Ich schreibe die Kollegen dazu noch mal an und dann müssen sie da noch mal nachschauen. 
Ich bleibe also am Ball. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. :sun_with_face:

Liebe Grüße Maria


@o2_Maria 

 

so jetzt geht es tatsaechlich wieder. allerdings muss ich das esim profil nun neu installieren. das geht nur per ersatz esim bestellung. was nun auch grunsaetzlich funktioniert. allerdings kann ich den sicherheitscode per sms ja nicht empfangen, den ich brauche um die esim zu bestellen/installieren.

 

was kann ich tun? eine physische sim habe ich zwar (konnte ich ebenfalls aktivieren), aber sms empfangen kann sie nicht. das können nur die beiden esims, von denen ich keine ohne den sms code installieren kann.

 

gruss

 

 


Hallo @misterdavi , 

nachdem du die eSim-Bestellung abgeschlosse hast, gibt es auf dem Portal und auch in der App, 
die Möglichkeit auf “SMS-Empfang nicht möglich” zu klicken. Dann wird dir der QR Code per Post versendet.

Liebe Grüße Maria


gerade probiert. irgendwie ist der wurm drin. 

 


Hallo @misterdavi ,

ich sehe gerade, dass am 02.11. hier ein Simtausch hinterlegt worden ist. 

Gehe ich recht in der Annahme, dass es nun doch geklappt hat? :blush:

Liebe Grüße Maria


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