Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
leider brachte das einstündige Gespräch mit dem osteuropäischen support in anstrengend gebrochenem deutsch erschreckend wenig.
Folgende Problem:
Ich habe von einer AW6 cellular (alu) auf eine AW5 (edelstahl) gewechselt.
Den Tarif habe ich beim zurücksetzen der aw6 natürlich gelöscht.
Nun wollte ich die neue in Betrieb nehmen. Nachdem alle updates installiert waren und die Uhr im Menü, fing es damit an, dass ich beim mobilfunktarif installieren (esim) ständig die Info bekommen habe, dass keine Verbindung zum server hergestellt werden kann.
Irgendwann klappte es dann doch und ich bin im Menue von o2 gelandet, in welchem meine Multicard der alten aw, als auch dem ipad gelistet war.
Dort habe ich dann die sim ausgewählt und wurde gefragt: möchten sie die alte sim deaktivieren und eine ersatz esim erstellen?
→ haette zwar schon deaktiviert sein sollen, aber “ja!”
dann ging es in den aktivierungsprozess wo dann stand “der vorgang dauert länger als gewöhnlich und läuft im hintergrund. sie werden benachrichtigt wenn abgeschlossen"
2,5h später ist natürlich immernoch nix gegangen.
habe das selbe spiel mit der multicard esim des ipads versucht: deaktivieren + ersatz aktivieren.
hat auch nich geklappt.
dann wollte ich beide mobilfunktarife aus der apple watch loeschen. aber eine, der bereits verknuepften esims kann ich nichtmehr löschen. kommt die meldung die ich in den bildern angefügt habe.
o2 support hat jetzt mal willenlos die 2esims gelöscht und meinte ich solls in ein paar tagen versuchen. klingt nicht sehr vielversprechend.
hat jemand nen tipp wie ich den tarif rausgelöscht bekomme?
wenn ich mich in meino2 einlogge, kann ich quasi nix tun. bekomme die meldung “es läuft bereits ein prozess”. somit bekomme ich das ipad aktuell auch nicht mehr mit der esim verknuepft. wobei ich das jetzt nicht zur baustelle mache.
danke und grüße
edit: entkoppelt / zurueckgesetzt / als neues geraet konfigurieren brachte auch nix. tarif ist immernoch da.