Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann alte Telefonnummer nicht übernehmen und neue SIM nutzen


Guten Tag,

habe für den 01.08.21 einen neuen Vertrag gemacht. Heute habe ich die SIM Karte bekommen.

Eigentlich wollte ich meine alte Telefonnummer behalten,doch leider kam ich nicht auf die Seite dafür.Es kam bei jedem Versuch nur eine Error Anzeige.

Und jetzt bekomme ich die Nachricht meine SIM Karte,die neue,sei bereits aktiv,doch habe ich kein Netz.Jetzt Frage ich mich ob das bis zum 01.08 behoben ist und ob ich noch meine alte Nummer übernehmen könnte?

 

Bräuchte Hilfe.

Liebe Grüße.

J.


9 Antworten

Wenn du den Vertrag erst zum 1.8. abgeschlossen hast, dann startet der Vertrag auch erst zum 1.8. und eine Registrierung für "mein o2" geht auch erst dann.

Nach der Registrierung mit der vorläufigen Rufnummer kannst du dann in "mein o2" die Portierung der alten Rufnummer vom Alt-Anbieter (nicht o2!) beauftragen.

 

@PhiloMiLava 

hi, wenn es eine alte O2 Rufnummer war,

hättest du eine Vertragsverlängerung machen können,

dann wäre die Rufnummer erhalten geblieben.

mfg

 

Hallo @PhiloMiLava ,

 

bitte entschuldige die soäte Antwort!

Da dein Account natürlich noch nciht mit der neuen SIM verknüpft ist, kann ich noch nicht im Detail nachsehen.

Funktioniert die SIM mittlerweile wieder?

Wir hatten ein paar Systemfehler, ca. zu der Zeit deines Beitrages hier.

Könntest du dein Handy mit der neuen SIM erneut komplett ab- und wieder einschalten?
 

Danke für eure Tipps bisher, @Sächsin & @fritz04 !
 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo alle zusammen,

@Sächsin@fritz04  Vielen Dank für eure Hilfe/Kommentare:)

@o2_KurtDie SIM funktioniert mittlerweile.Gerade ausprobiert:)Kann nur leider immer noch nicht einen Antrag für meine alte Telefonnummer erstellen.Bekomme immer noch eine Fehlermeldung.

 

Viele Grüße,

PhiloMiLava

Hallo,

morgen die vorläufige Rufnummer registrieren und mit dieser anmelden. Dann kannst du im Online Portal die Rufnummernmitnahme beantragen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@PhiloMiLava  bei welchem Anbieter warst du vor dem Neuvertrag?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Vilureef  das geht aber nur, wenn die Simkarte auch aktiviert ist. Vermutlich wird das erst am Montag klappen.

Hallo,

morgen ist doch der 1.8., und da wird auch die SIM aktiviert. Du meinst wahrscheinlich weil morgen Sonntag ist? Spielt keine Rolle. Nur wenn eine Downtime ist, gibt es Verzögerungen.

LG

Hi @PhiloMiLava ,

 

konntest du nun die Portierung mit einem neuen o2-Konto beantragen?

Wie @Vilureef korrekt erwähnte, müsste ein neues Konto erstellt werden. Dieses Konto (der Forenaccount und der Interessentenaccount für Mein o2), würden beim Versuch in “Mein o2” zu wechsen wohl diesen Fehler produzieren, da ja keine Nummer verknüpft ist.
 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort