Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ipad pro bestellt, anzahlung geleistet aber keine Auftragsbestätigung

  • October 11, 2021
  • 7 Antworten
  • 181 Aufrufe

Hallo :) 

Am 1.10 habe ich ein iPad Pro 12,9 und einen Apple Pencil bestellt. Ich habe jeweils die Anzahlung geleistet und am nächsten Morgen dann die Auftragsbestätigung für den Pencil bekommen für das iPad aber nicht. 
der Pencil kam dann auch sehr schnell bei mir zuhause an, aber ich habe noch keine weitere Meldung zu dem iPad bekommen. Weder eine email, noch ist es in der App als Bestellung zu erkennen. 
wie lange wird es noch dauern bis ich ein Update bekomme? 

Vielen Dank für eine Antwort, im Vorhinein schon :) 

Lösung von o2_Antje

Das wird dann leider der Grund sein :/
Die Anzahlung muss von dem Konto erfolgen, das auch bei der Bestellung als Bankverbindung hinterlegt wurde.
Ist das nicht der Fall, wird das Geld rückerstattet und der Auftrag nicht freigegeben.
Hat deine Freundin mal geschaut, ob sie inzwischen vielleicht schon eine Rückzahlung erhalten hat?

Infos zur Accept Mail: 

Gruß
Antje
 

7 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 16, 2021

Hallo @Nik Six,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Anzahlung für das iPad wurde auch von dem Konto aus vorgenommen, welches bei der Bestellung angegeben wurde?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2021

Nein, meine Freundin hat das von ihrem Paypal aus erledigt, da ich kein online banking besitze. 
 

lg 

Niklas 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 17, 2021

Das wird dann leider der Grund sein :/
Die Anzahlung muss von dem Konto erfolgen, das auch bei der Bestellung als Bankverbindung hinterlegt wurde.
Ist das nicht der Fall, wird das Geld rückerstattet und der Auftrag nicht freigegeben.
Hat deine Freundin mal geschaut, ob sie inzwischen vielleicht schon eine Rückzahlung erhalten hat?

Infos zur Accept Mail: 

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2021

Alles klar danke, ich war der Meinung das würde keine Probleme machen da ich es so auch mit all den anderen Bestellungen in der Vergangenheit gemacht habe (Smartphones, TV usw) und eben auch mit dem schon gelieferten Apple Pencil. 
 

Kann ich mir also sicher sein, dass ich wenn ich eine neue Bestellung aufgebe und ich die Anzahlung von meinem Konto aus mache ich in ein paar Tagen nicht doch noch das zuerst bestelle iPad bekomme? Und ich am Ende beide zahlen muss? 
 

Grüße 

Niklas 


o2_Manga
  • October 29, 2021

Nein @Nik Six 

wenn der erste Auftrag gescheitert ist, kannst du den Folgeauftrag unproblematisch platzieren. 

Hast du das schon getan?

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2021

Hey, ja habe mir dann online Banking eingerichtet und hat alles super geklappt. 
 

bin sehr zufrieden, danke für die schnellen Antworten :) 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 12, 2021

Hallo @Nik Six ,

das freut uns und danke für die Rückmeldung. :relaxed:

Sieh dich gerne weiter hier in der Community um. Bei unseren Testberichten haben wir bisher keinen zum ipad Pro. Wie wäre es, wenn du einen für uns erstellst ?

Gruß, Solveig