Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetgeschwindigkeit

  • 9 December 2019
  • 1 Antwort
  • 538 Aufrufe

Als ich mir eine Vertragssimkarte bei o2 gekauft hatte, besaß ich noch mein altes Smartphone.Seit einigen Tagen habe ich ein neues und seitdem ist mein Internet extrem langsam oder funktioniert nicht 

icon

Lösung von o2_Jan 11 December 2019, 19:02

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @MaLa08,

herzlich willkommen in der o2 Community!

In so einem Fall gibt es ein paar Dinge, die man als erstes prüfen und abhaken kann, entweder funktioniert die Netzverbindung dann oder aber man hat zumindest schon mal die Gewissheit “Also daran lag’s nicht.”

Hast du, nachdem du die SIM-Karte ins neue Smartphone eingelegt hast, das Handy schon einmal komplett runtergefahren und anschließend einen Neustart gemacht?

Du kannst auch einmal versuchen, in den Einstellungen unter den mobilen Netzwerken den Netzmodus auszuwählen: du stellst ihn von “automatisch” absichtlich auf 2G oder 3G, und anschließend wieder auf “automatisch”. Manchmal kann es passieren, dass Handys von vornherein auf der Suche nach LTE sind und wenn sie das aktuell nicht finden, “denken” sie, es sei gar kein Netz vorhanden.

Und @o2_Michi hat vor einiger Zeit einen schönen Artikel über die wichtigsten Handy-Einstellungen verfasst, vielleicht findest du dort ja auch noch ein paar Tipps?

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort