Als ich mir eine Vertragssimkarte bei o2 gekauft hatte, besaß ich noch mein altes Smartphone.Seit einigen Tagen habe ich ein neues und seitdem ist mein Internet extrem langsam oder funktioniert nicht
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community!
In so einem Fall gibt es ein paar Dinge, die man als erstes prüfen und abhaken kann, entweder funktioniert die Netzverbindung dann oder aber man hat zumindest schon mal die Gewissheit “Also daran lag’s nicht.”
Hast du, nachdem du die SIM-Karte ins neue Smartphone eingelegt hast, das Handy schon einmal komplett runtergefahren und anschließend einen Neustart gemacht?
Du kannst auch einmal versuchen, in den Einstellungen unter den mobilen Netzwerken den Netzmodus auszuwählen: du stellst ihn von “automatisch” absichtlich auf 2G oder 3G, und anschließend wieder auf “automatisch”. Manchmal kann es passieren, dass Handys von vornherein auf der Suche nach LTE sind und wenn sie das aktuell nicht finden, “denken” sie, es sei gar kein Netz vorhanden.
Und
Viele Grüße,
Jan.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.