Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

internet telefonie

  • September 29, 2022
  • 8 Antworten
  • 69 Aufrufe

Meine sim ist gestern aktiviert worden aber bis jetzt kein internet und keine telefonie muss ich noch warten oder ist erwas schief gelaufen?

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2022

Meine sim ist gestern aktiviert worden aber leider immer noch kein internet bzw telefonie muss ich abwarten oder ist etwas falsch gelaufen?

 

Edit o2_Sven 29.09./15:01: Beiträge zusammengelegt, bitte bleibe mit deinem Anliegen in einem Thema


o2_Sven
  • Moderator
  • September 29, 2022

Hallo @PapaRudi ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Konntest du bei der SIM-Karte um die es geht dich ganz normal mit PIN-Eingabe einwählen, aber danach war dann keine Verbindung vorhanden oder war bereits vorher Schluss? Hast du die Möglichkeit vielleicht auch noch ein anderes Smartphone auszutesten?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2022

Ja pin musste ich eingeben habe auch noch eine zweite sim in einem homespot die das gleiche problem hat man kann mich anrufen aber es funktionieren keine ausgehenden anrufe und kein internet bei beiden karten


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • September 30, 2022

@PapaRudi bei Eingeben der PIN etc. Ist da kein SMS gekommen die mit dem Zugang bekommt zum einstellen des Internet?

Ist dies nie geschehen gewesen. 

Vg Andi40 


Forum|alt.badge.img+12

Hallo @PapaRudi 

Nach der Aktivierung muß neu gestartet werden. Ist das geschehen?

Ist der Vertrag Prepaid oder mit Laufzeit?

Schau bitte auch einmal hier:

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

Gruß


Forum|alt.badge.img+12

Ja pin musste ich eingeben habe auch noch eine zweite sim in einem homespot die das gleiche problem hat man kann mich anrufen aber es funktionieren keine ausgehenden anrufe und kein internet bei beiden karten

Ist das ein Vertrag mit Multikarte oder getrennte Verträge? Wie lauten diese?

Gruß


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 8, 2022

Hallo @PapaRudi ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen,
konntest du mittlerweile die Simkarte nutzen?
Bzw. klären, woran es hakte?

Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?
Hast du die Simkarte ggf. schon in einem anderen Handy testen können?

Liebe Grüße Maria


o2_Micha
  • Team
  • October 11, 2022

@PapaRudi klappt alles, oder können wir dir dich unterstützen.
Melde dich sehr gerne und berichte was in der Zwischenzeit passiert ist.

LG
Michael