Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet ja, Telefonieren klappt nicht

  • August 5, 2022
  • 8 Antworten
  • 74 Aufrufe

Ich habe seit 2 Wochen meine O2-Sim und habe nun festgestellt, dass diese zwar tadellos im Internet surfen kann, jedoch keine Anrufe rein oder rausgehen. Im Vertrag ist aber eine Telefonflat enthalten.

was tun? 
aktuell liegt das Handy mit der O2-Sim und Übergangsnummer nur zuhause rum, aber wenn meine Nummer portiert ist, wird die Sache zum Problem.

 

es handelt sich nicht um eine Datenkarte. 

Lösung von Stuebchen

Ja sehr gerne.

so wie es kam, verschwand das Problem auch plötzlich wieder, weswegen ich hier auch nicht mehr reingeschaut habe.

ich habe mich für “einfach nicht hinterfragen” entschlossen :-) 

8 Antworten

  • August 5, 2022

@Stuebchen 

hi, wie lautet die Vertragsbezeichnung?

Hast du die Rufnummer schon für den meinO2 Bereich registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2022

O2 free L boost

und die Handynummer ist der Anmeldename

fürs O2 Portal. Die Sim wird mir in der Übersicht der App auch als aktiviert am 21.7.22 angezeigt.


  • August 5, 2022

@Stuebchen

bitte schau mal, im meinO2 Bereich,

ob da irgendwelche Telefon/ Anrufsperren gesetzt sind Sperren gesetzt sind.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2022

Habe ich auch alles schon überprüft 🥺

keine Drittanbieter, nix.

ich habe da auch aktiv nichts verstellt.

ich fürchte da hilft nur der Gang in den Shop.

 

danke aber für deine Mühen @fritz04 


  • August 5, 2022

@Stuebchen

bitte wende dich auch gerne an den Chat, da ist das sicher schnell geklärt.

auch wenn’s da gerade voll ist.

Ich hätte auch eine Datacard vermutet, aber das hast du ja kontroliert. 🤷🏻

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 


o2_Micha
  • Team
  • August 15, 2022

Hi @Stuebchen vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen an die Community gewendet hast. 
fritz04, dir vielen Dank für deinen Support.
Stuebchen, wie sieht es aktuell aus? Kannst du den Service in der Zwischenzeit nutzen? Magst du uns ein kurzes update geben?

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 15, 2022

Ja sehr gerne.

so wie es kam, verschwand das Problem auch plötzlich wieder, weswegen ich hier auch nicht mehr reingeschaut habe.

ich habe mich für “einfach nicht hinterfragen” entschlossen :-) 


o2_Micha
  • Team
  • August 22, 2022

@Stuebchen alles klar, das kann eigentlich nur meine magische Aura gewesen sein 😉
Spaß beiseite, es freut mich dass es wieder läuft. 
Melde dich sehr gerne, wenn du wieder etwas auf dem Herzen hast, du bist uns jederzeit willkommen.

Wenn du dich gerne mal mit anderen User:innen über x-belibige Themen austauschen möchtest, nutze gerne unser digitales Wohnzimmer

LG
Michael