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Warum O2
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Hallo,

ich habe aktuell noch einen laufenden O2 Mobilfunkvertag laufen, welcher jedoch schon gekündigt ist und auch die Freigabe der Rufnummer aktiviert ist. Nun habe ich schon einen 2ten Vertrag, auch bei O2, welcher auch schon aktiviert wurde.
Bin ich in der Annahme richtig, dass ich nun nur noch das interne Formular zur internen Rufnummernmitnahme ausfüllen muss mit Haken beim Wechsel nach Vertragsende?

Nach Recherche hier im Forum habe ich jedoch 2 Formulare gefunden, eines mit Stand 04/2022 und das andere mit Stand 08/2023. Macht es einen Unterschied welches von beiden ich benutze?
Das Problem mit dem aktuelleren Formular besteht darin, dass die SIM Nummer hier mit 89492 beginnt, im alten noch mit 894922. Somit fehlt mir im neuen Formular eine Ziffernstelle bei der Eingabe.

Edit o2_Kathi 04.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

@Lin56

wo hast du das “neue” interne Portierungsformular gefunden?

mir ist nur dies bekannt.

Übertragung einer Mobilrufnummer innerhalb eines Telefónica Anbieters, Stand 04/2022

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/


Hallo @Lin56 

Immer den Aktuellen Stand den Formular zu nutzen.

Vg Andi40


@Lin56

wo hast du das “neue” interne Portierungsformular gefunden?

mir ist nur dies bekannt.

Übertragung einer Mobilrufnummer innerhalb eines Telefónica Anbieters, Stand 04/2022

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/

Das neuere interne Formular wurde als Update unter einem Post mit ähnlichem Inhalt gepostet.
 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/


Hallo @Lin56 

Immer den Aktuellen Stand den Formular zu nutzen.

Vg Andi40

Und die SIM Kartennummer dann händisch korrigieren? Direkt in den Formulareingabefeldern ist das ja leider nicht möglich.


Hallo @Lin56,

bitte nutze das neuere Formular für die interne Rufnummernmitnahme.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia

@Lin56

reicht die Anzahl der Stellen nicht?

 

aus Formular  8/2023

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/

 

aus Formular 4/2022

 


@poales
@o2_Giulia 
Richtig, genau das ist mein Problem mit dem neuen Formular. Meine SIM Kartennummer ist 19 Stellig, das neue Formular lässt aber nur 18 zu.


Wenn es so nicht funktioniert, dann mach einfach das:

Ausdrucken, händisch eingeben, einscannen, absenden ... fertig!


@Lin56 

unterschreiben musst du ohnehin😉


Hallo @Lin56,

bitte entschuldige vielmals, ich war hier wohl etwas schwer von Begriff 😉

Jetzt habe ich aber verstanden, was du meinst. Ich würde daher auch die SIM-Kartennummer erst einmal per Hand eintragen.

Eine Korrektur des Formulars habe ich angefordert, damit es so schnell wie möglich wieder online ausgefüllt werden kann.

Danke noch einmal für deinen Hinweis!

Viele Grüße

Giulia


Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der internen Rufnummermitnahme.

im Formular soll ich “Name des bisherigen Anbieters bei Telefónica” angeben.

Die alte Nummer/Vertrag ist direkt von O2. Welchen Anbieter soll ich dann auswählen? Finde nichts passendes.


O2 postpaid oder O2 prepaid

je nach dem


@FC Wemser 

Welchen Anbieter soll ich dann auswählen? 

O2DE


Hallo @FC Wemser,
du hast hier ja deine Frage beantwortet bekommen. Vielen Dank @poales und @Bumer für eure Hilfe. Sind denn sonst noch Fragen offengeblieben? Dann melde dich gern hier wieder.
Liebe Grüße Bianca


Die Antworten hier scheinen dir bereits weitergeholfen zu haben @FC Wemser. Wenn doch noch weitere Fragen aufkommen, freuen wir uns wenn du dich hier noch einmal meldest.🤗
Liebe Grüße Bianca


Beitrag von Sbakoben in eigenes Thema verschoben.

Gruß
Antje


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