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Interne Rufnummernmitnahme - Fragen zum Ablauf

  • April 28, 2025
  • 4 Antworten
  • 137 Aufrufe

Groover
Besucher:in

Guten Tag zusammen, 

zum Thema “interne Portierung” gibt es ja schon einige Beiträge, leider habe ich trotzdem noch Fragen zum Ablauf und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Ausgangslage: Neuer Vertrag (24 Mon. Laufzeit) und ein alter Vertrag (mtl. kündbar) sind bei mir momentan in Benutzung.

Die Nr. des monatlich kündbaren Vertrages möchte ich nun auf den Vertrag mit 24 Mon. Laufzeit portieren.

Würde folgendes Formular nutzen wollen; https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

Wechselzeitpunkt würde ich “sofort” ankreuzen.

 

Frage 1: Muss ich vor Versendung des Formulars ein Opt-In setzen lassen ?

Frage 2: Wann kündige ich den untergehenden Vertrag (vor oder nach Versendung des Formulars?) bzw. ist eine Portierung

aus einem ungekündigten Vertrag überhaupt möglich ?

Frage 3: (eigentlich ähnlich 2.) Wenn die Portierung erfolgreich war, kann ich dann den untergegangenen Vertrag noch in “Mein O2” aufrufen ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe -mir ist einfach der zeitliche Ablauf nicht ganz klar !

 

Gruß Christian

 

 

Lösung von Bumer

Gegenfrage, möchtest du denn unbedingt beide Verträge zukünftig nutzen, oder nur noch den neuen? Wenn nur noch den neuen, würde ich den alten als erstes kündigen und im Formular nach Vertragsende ankreuzen. So brauchst du kein opt-in setzen und der alte Vertrag endet automatisch am Tag der Portierung. Der alte Vertrag ist noch 90 Tage aufrufbar in Mein o2, aber ohne Funktion.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 28, 2025

Gegenfrage, möchtest du denn unbedingt beide Verträge zukünftig nutzen, oder nur noch den neuen? Wenn nur noch den neuen, würde ich den alten als erstes kündigen und im Formular nach Vertragsende ankreuzen. So brauchst du kein opt-in setzen und der alte Vertrag endet automatisch am Tag der Portierung. Der alte Vertrag ist noch 90 Tage aufrufbar in Mein o2, aber ohne Funktion.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 29, 2025

Hallo ​@Groover ,

Willkommen hier bei uns in der Community.

Klasse, dass Bumer dir hier schon im Grunde alle deine Fragen beantwortet hat.
Oder sind da noch Fragen bei dir offen?

Ich würde auch so vorgehen, wie Bumer es hier beschrieben hat, wenn du eh nur noch den
einen Vertrag nutzen möchtest.

Viele Grüße Maria


Groover
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2025

Vielen Dank für die Antworten. Bumers Lösung ist das was ich suchte !👍


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 1, 2025

@Groover Danke für dein Feedback. Super, dass du hier schnell eine Lösung für dein Anliegen bekommen hast 😊

Ich wünsche einen schönen restlichen 1. Mai 🌞

Schöne Grüße, Kathi