Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Interne Rufnummern Portierung wurde falsch bearbeitet! Was nun?

  • December 23, 2022
  • 9 Antworten
  • 153 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe eine interne Rufnummern Portierung beauftragt. Leider hat der O2 Sachbearbeiter wohl einen Glühwein zu viel in der Mittagspause und hat die Rufnummer nicht wie im Formular angegeben auf die gewünschte Sim-Karte gebucht, sondern auf eine Data-Card aus meinem Hauptvertrag. (Was ja nicht geht)

 

Jetzt habe ich bereits mehrfach per Mail geschrieben und keiner kümmert sich.

Am Service Telefon kann mir keiner weiterhelfen.

 

Die Abteilung soll telefonisch nicht erreichbar sein..

 

Was kann ich tun? Die Nummer ist extrem wichtig, da darüber alle organisatorischen Angelegenheiten (Arzt Termine, Rückfragen aus dem Krankenhaus, Die Pflege und und und… zu meiner Sterbenskranken Schwiegermutter laufen.

Lösung von o2_Katja

Es hat leider nicht mit dem Weihnachtswunder geklappt, heute morgen erhielt ich jedoch Rückmeldung und wenn mich meine Augen nicht täuschen wanderten die Nummern herum?

Sind sie an der richtigen Stelle gelandet @Mkoenig4182? ✨

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 23, 2022

Direkt weiterhelfen kann die Hotline logischerweise nicht. Hat man das an die Portierungshotline weitergegeben?
Dummerweise ist eine Datacard eine telefonische Sackgasse …
Per Mail ist witzlos, da kein Supportkanal. Besser wäre Kontaktformular, aber da gibt es eben auch keine kurzfrisige Rückmeldung.


Bumer
Legende
  • December 23, 2022

@Mkoenig4182 

da kann wohl nur ein Mitarbeiter aus dem Forum helfen.

VG der Waldi


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 23, 2022

Ich eile @Mkoenig4182, gerade wenn es sich um die Nummer handelt welche überall hinterlegt wurde ist es sehr kritisch.

Das passende Ticket an die Portierungskollegen wurde bereits erstellt, wir schauen einmal ob wir es etwas beschleunigt bekommen.

Einmal zur Sicherheit, bevor wir falsch abbiegen: Magst du mir die Vorwahl des Vertrages verraten wo sie hin soll?

Vorwahl bietet sich bei dir an, alle unterschiedlich. 😎

Bis gleich,

Katja🎄


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2022

Hallo @o2_Katja, die Nummer soll auf die Rufnummer mit der 0178 Vorwahl :)

Wäre MEGA wenn wir das doch noch geschaukelt bekämen


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 23, 2022

Danke dir @Mkoenig4182, direkt weitergegeben gehabt, ich kann dir leider keinen genauen Zeithorizont nennen.

Ihr habt den wichtigsten Stellen eine andere Rufnummer mitgeteilt?

Sobald wir etwas von den Kolleg:innen hören halten wir dich auf dem Laufenden, wenn alles läuft bist du jedoch der erste der es merkt. 🙂

Ich wünsche deiner Schwiegermutter alles erdenklich Gute und euch viel Kraft und wunderbare Feiertage. 🎄


o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 27, 2022

Es hat leider nicht mit dem Weihnachtswunder geklappt, heute morgen erhielt ich jedoch Rückmeldung und wenn mich meine Augen nicht täuschen wanderten die Nummern herum?

Sind sie an der richtigen Stelle gelandet @Mkoenig4182? ✨


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2022

Hallo @o2_Katja Vielen Dank für deinen Support. Die Nummer ist nun am richtigen Ort.

Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, dass man am Service Telefon nicht helfen kann.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten würde ich mich sehr freuen wenn o2 hier eine Gutschrift auf mein kundenkonto buchen würde.

Mfg Marcel König


o2_Marco
  • Team
  • January 3, 2023

Hallo @Mkoenig4182,

 

schade, dass man dir an der Hotline nicht helfen konnte. Wir wünschen uns natürlich immer den idealen Kundenservice für unsere Kunden. Gut, dass es inzwischen geklappt und dir Katja weitergeholfen hat. 🙂

Ich schreibe dich nun als o2_Support per PN an. Schau bitte in dein Postfach.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • January 5, 2023

Hi @Mkoenig4182,

 

danke für deine PN, ich habe diese nun auch geschlossen. Wir würden uns freuen, wenn du beim nächsten Anliegen wieder auf die Community zukommst. 🙂 Ansonsten würden wir uns ebenfalls freuen, wenn wir dich auch in einen der anderen Bereiche wiedersehen, im Wohnzimmer zum Beispiel. 🙂

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco