Heute habe ich eine Rechnung von O2 über eine IPhone 15 erhalten, dass ich aber nicht bestellt habe. Erst vor kurzem wurde eine Handyversicherung abgeschlossen, die ich ebenfalls nicht veranlasst habe. Diese wurde wieder gelöscht. In meiner O2 App habe ich keine Zugriff auf meine Verträge. Diese Einstellung kann anscheinend nur über den Kundenservice rückgängig gemacht werden. Leider ist heute Samstagabend und somit kann ich niemanden bei Ihnen erreichen. Was kann ich jetzt unternehmen?
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.
Das seltsame Verhalten rund um deinen Account wurde auch schon von unserer Betrugsabteilung entdeckt und daher wurden vorsorglich deine Daten im mein o2 Bereich gesperrt, damit hier keine weiteren Aktionen möglich sind.
Die bestellten Geräte und die Änderung an deinen Verträgen wurden hier ebenfalls bereits storniert, da ist also so weit alles in Ordnung. Du solltest trotzdem hier einmal das Formular “Identitätsmissbrauch” ausfüllen und einreichen und eine Anzeige gegen unbekannt stellen. Überprüfe und ändere auch deine Passwörter generell da hier dann möglicherweise auch noch andere Zugriffe betroffen sein könnten.
Schöne Grüße, Sven
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.