Hallo zusammen,
ich habe vor etwa 1 Woche den Wechsel von Base zu O2 gemacht. Kurz nach dem Wechsel habe ich auch eine Multicard bestellt und aktiviert. Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob das Problem schon vor der Aktivierung der Multicard bestand oder erst danach. Ich habe auch schon alle Möglichen Einstellungen in der Verwaltung der SIM-Karten ausprobiert. Ich kann nach wie vor nicht angerufen werden.
Datendienste und SMS funktionieren ohne Probleme.
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Hallo EIZorro100.
Meine Kollegen haben heute ein Ticket für die Technik aufgenommen.
Aktuell kann ich leider nur um Geduld bitten.
Bitte entschuldige die Einschränkungen.
Gruß
Antje
Meine Kollegen haben heute ein Ticket für die Technik aufgenommen.
Aktuell kann ich leider nur um Geduld bitten.
Bitte entschuldige die Einschränkungen.
Gruß
Antje
Du bist nicht alleine....https://
auch wenn das kein Trost ist. Durchsuche mal das Forum nach Multicard...
Grüße von der unbekannten Rufnummer
Atabey
auch wenn das kein Trost ist. Durchsuche mal das Forum nach Multicard...
Grüße von der unbekannten Rufnummer
Atabey
Selbiges Problem! Und eigtl habe ich seit 8 Tagen dieses so genannte Störticket... Aber es passiert mal rein gar nix!!!! Warum ? Kann doch nicht sein, dass Umstellungen veranlasst werden und man dann mit problemen völlig alleine gelassen wird. Bin restlos bedient
So sieht es bei mir auch aus! Ich hoffe nur o2 hält eine angemessene Entschädigung dafür bereit dafür das man einen halben Monat nicht erreichbar ist!
Hat sich immer noch nichts getan. Echt beschämend für O2. bin kurz davor den Vertrag zu kündigen oder die Abbuchungen zurück zu buchen.
Ärgerlich wenn man erreichbar sein möchte.
Ärgerlich wenn man erreichbar sein möchte.
Den Ärger kann ich persönlich sehr gut verstehen.
Ärgerlich wenn man erreichbar sein möchte.
Wenn, dann mach das vielleicht lieber formal korrekt. Ich würde o2 schriftlich eine angemessene Frist setzen und dann ggfs. weitere Schritte unternehmen.
Wenn, dann mach das vielleicht lieber formal korrekt. Ich würde o2 schriftlich eine angemessene Frist setzen und dann ggfs. weitere Schritte unternehmen.
Hallo Antje,
es ist nun schon fast zwei Wochen, dass ich nicht erreichbar bin.
Falls es an der Multicard liegt, so könnt ihr sie gerne wieder deaktivieren. Ich möchte einfach nur angerufen werden können. Als Vater von Kindern ist das ein echt beschissenes Gefühl nicht erreichbar zu sein.
Gruß
Christian
es ist nun schon fast zwei Wochen, dass ich nicht erreichbar bin.
Falls es an der Multicard liegt, so könnt ihr sie gerne wieder deaktivieren. Ich möchte einfach nur angerufen werden können. Als Vater von Kindern ist das ein echt beschissenes Gefühl nicht erreichbar zu sein.
Gruß
Christian
Ja gute Idee.
Hi ElZorro100,
wie ich sehe wird das Ticket weiterhin bearbeitet, es wurden zwischendurch aber schon Maßnahmen ergriffen, wie z.B. der Tausch deiner SIM Karte.
Besteht die Einschränkung noch immer oder klappt es mittlerweile?
Gruß,
Marc
wie ich sehe wird das Ticket weiterhin bearbeitet, es wurden zwischendurch aber schon Maßnahmen ergriffen, wie z.B. der Tausch deiner SIM Karte.
Besteht die Einschränkung noch immer oder klappt es mittlerweile?
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
ich habe mit der neuen SIM-Karte meine alte base-SIM-Karte ersetzt. Leider hat sich an der Situation immer noch nichts verbessert. Ich bin nach wie vor nicht erreichbar. "Kein Anschluss unter dieser Nummer" oder ähnliche Ansagen je nach dem aus welchem Netz ich es versuche.
Bringt es denn was die Multicard wieder zu deaktivieren?
Mit nach wie vor freundlichen Grüßen
ElZorro100
ich habe mit der neuen SIM-Karte meine alte base-SIM-Karte ersetzt. Leider hat sich an der Situation immer noch nichts verbessert. Ich bin nach wie vor nicht erreichbar. "Kein Anschluss unter dieser Nummer" oder ähnliche Ansagen je nach dem aus welchem Netz ich es versuche.
Bringt es denn was die Multicard wieder zu deaktivieren?
Mit nach wie vor freundlichen Grüßen
ElZorro100
Bringt es denn was die Multicard wieder zu deaktivieren?
Erwarte jedoch nicht das O² von selbst mit der Idee anrückt. Wir alle haben das über die Hotline erreicht.
Viel Erfolg
atabey
Hallo zusammen,
hier mal der aktuelle Stand.
Ich kann mittlerweile wieder angerufen werden. Dafür funktioniert aber der Datenverkehr auf meinem Lumia 830 mit Windows 10 mobile nicht mehr. (Wechsel der SIM-Karte mit der im iPhone 4s brachte auch nichts)
Im iPhone 4s gibts keine Probleme.
Was auch nicht funktioniert ist die Weiterleitung. Es klingelt immer nur ein Telefon. Es geht auch keine Mailbox dran.
Alles in allem immer noch ein sehr unbefriedigender Zustand.
Mein Vertrag läuft noch ein Jahr. Werde dann definitiv zu einem anderen Anbieter wechseln.
Beste Grüße
ElZorro100
hier mal der aktuelle Stand.
Ich kann mittlerweile wieder angerufen werden. Dafür funktioniert aber der Datenverkehr auf meinem Lumia 830 mit Windows 10 mobile nicht mehr. (Wechsel der SIM-Karte mit der im iPhone 4s brachte auch nichts)
Im iPhone 4s gibts keine Probleme.
Was auch nicht funktioniert ist die Weiterleitung. Es klingelt immer nur ein Telefon. Es geht auch keine Mailbox dran.
Alles in allem immer noch ein sehr unbefriedigender Zustand.
Mein Vertrag läuft noch ein Jahr. Werde dann definitiv zu einem anderen Anbieter wechseln.
Beste Grüße
ElZorro100
Mein Vertrag läuft noch ein Jahr. Werde dann definitiv zu einem anderen Anbieter wechseln.
Den Unmut kann ich verstehen, denn mir geht es nicht anders. Ich glaube allerdings, dass die o2-Technik mit Hochdruck an der Behebung der Probleme arbeitet, und hoffe, dass da bald eine Lösung gefunden ist. Wenn es denn soweit ist und dann hoffentlich alles wieder funktioniert, werde ich wieder zufrieden sein.
Die Plattformumstellung scheint problematischer zu sein, als o2 gedacht hat. Seinerzeit gab es bei der Telekom ähnliche Probleme mit den Multicards, die haben das auch nach einiger Zeit in den Griff gekriegt. Deshalb bin und bleibe ich mal optimistisch.
Gruß,
Fuchs
Hi ElZorro100,
auch ich kann deinen Unmut verstehen, aber die Einschränkung des Datenverkehrs dürfte nicht an der SIM oder dem Netz liegen, da es ja mit dem iPhone uneingeschränkt funktioniert.
Ist daher der korrekte APN "internet" im Nokia eingetragen? Sind die Datendienste dort aktiviert?
Besteht die Mailbox Einschränkung weiterhin? Ist dem so, werden wir gerne ein Ticket für die Technik erstellen?
Gruß,
Marc
auch ich kann deinen Unmut verstehen, aber die Einschränkung des Datenverkehrs dürfte nicht an der SIM oder dem Netz liegen, da es ja mit dem iPhone uneingeschränkt funktioniert.
Ist daher der korrekte APN "internet" im Nokia eingetragen? Sind die Datendienste dort aktiviert?
Besteht die Mailbox Einschränkung weiterhin? Ist dem so, werden wir gerne ein Ticket für die Technik erstellen?
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
mit der APN-Einstellung allein war es nicht getan. Ich musste auch die Geschwindigkeit auf maximal 3G einstellen. LTE-scheint gar nicht zu funktionieren. Ich hatte die SIM-Karten probeweise in einem iPhone6 und hatte nur 3G an Orten wo ich vor der Umstellung auf O2 vollen LTE-Empfang hatte.
Das Multicard-feature, dass beide Handys klingeln funktioniert immer noch nicht.
Das meine Mailbox nicht funktioniert hatte ich noch gar nicht bemerkt.
Ich fasse noch mal zusammen:
Falls es damit zu lösen ist, die Multicard wieder zu deaktivieren, so bitte ich darum dieses durchzuführen.
Viele Grüße
ElZorro
mit der APN-Einstellung allein war es nicht getan. Ich musste auch die Geschwindigkeit auf maximal 3G einstellen. LTE-scheint gar nicht zu funktionieren. Ich hatte die SIM-Karten probeweise in einem iPhone6 und hatte nur 3G an Orten wo ich vor der Umstellung auf O2 vollen LTE-Empfang hatte.
Das Multicard-feature, dass beide Handys klingeln funktioniert immer noch nicht.
Das meine Mailbox nicht funktioniert hatte ich noch gar nicht bemerkt.
Ich fasse noch mal zusammen:
- Kein LTE mehr
- Es klingelt nur ein Handy
- Mailbox funktioniert nicht
Falls es damit zu lösen ist, die Multicard wieder zu deaktivieren, so bitte ich darum dieses durchzuführen.
Viele Grüße
ElZorro
Hallo ElZorro100,
bitte entschuldige, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Ich habe den Fehler entdeckt und zur Korrektur an die Techniker weitergeleitet, so dass du bald LTE nutzen kannst.
Gruß,
Carina
bitte entschuldige, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Ich habe den Fehler entdeckt und zur Korrektur an die Techniker weitergeleitet, so dass du bald LTE nutzen kannst.
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
auch ich habe von Base nach O² gewechselt und kann kein LTE empfangen obschon im meinem Gebiet LTE verfügbar sein sollte.
Vielleicht findest du ja bei mir auch den Fehler?
Danke
atabey
auch ich habe von Base nach O² gewechselt und kann kein LTE empfangen obschon im meinem Gebiet LTE verfügbar sein sollte.
Vielleicht findest du ja bei mir auch den Fehler?
Danke
atabey
Hallo Atabey,
ich dachte, wir hatten das Problem bereits hier geklärt? -> https://
Oder hast du noch zusätzliche Fragen?
An vielen Orte kann man auch als Basekunde das o2 LTE bereits nutzen, beispielsweise in Köln, Bonn, Wiesbaden, Stuttgart, Leipzig, Dresden, Hamburg, Bremen, München, Regensburg. Und es kommen immer weitere Orte hinzu, bis wohl Mitte des Jahres das gesamte o2 LTE Netz auch für Basekunden zur Verfügung steht.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
ich dachte, wir hatten das Problem bereits hier geklärt? -> https://
Oder hast du noch zusätzliche Fragen?
An vielen Orte kann man auch als Basekunde das o2 LTE bereits nutzen, beispielsweise in Köln, Bonn, Wiesbaden, Stuttgart, Leipzig, Dresden, Hamburg, Bremen, München, Regensburg. Und es kommen immer weitere Orte hinzu, bis wohl Mitte des Jahres das gesamte o2 LTE Netz auch für Basekunden zur Verfügung steht.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hallo Atabey,
ich dachte, wir hatten das Problem bereits hier geklärt? -
Hallo,
offenbar bin ich auch schon seit mind. 5 Tagen nicht mehr erreichbar, außer von Anrufern aus dem o2 Netz?! Mit der Bitte um schnellste Fehlerbehebung und Info zum Stand/ Ursache/ Dauer der Lösung.
Vielen Dank im Voraus.
Hans
offenbar bin ich auch schon seit mind. 5 Tagen nicht mehr erreichbar, außer von Anrufern aus dem o2 Netz?! Mit der Bitte um schnellste Fehlerbehebung und Info zum Stand/ Ursache/ Dauer der Lösung.
Vielen Dank im Voraus.
Hans
Hallo Atabey,
bei dir habe ich keinen Fehler der Sim-Karte feststellen können. Du kannst momentan an den genannten Orten noch nicht auf das o2-LTE zugreifen. Das wird aber bald der Fall sein.
@Rats79 Ich sehe auf deinem Datensatz leider noch kein Fehlerticket dies bezüglich. Bitte melde dich mit einem aktuellen Beispiel an der Hotline oder im Chat, damit das an die Techniker weitergeleitet werden kann.
Gruß,
Carina
bei dir habe ich keinen Fehler der Sim-Karte feststellen können. Du kannst momentan an den genannten Orten noch nicht auf das o2-LTE zugreifen. Das wird aber bald der Fall sein.
Gruß,
Carina
Hallo Atabey,
bei dir habe ich keinen Fehler der Sim-Karte feststellen können. Du kannst momentan an den genannten Orten noch nicht auf das o2-LTE zugreifen. Das wird aber bald der Fall sein.
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
danke. LTE funktioniert nun wieder wie gewohnt.
Zwei Dinge funktionieren allerdings noch nicht.
1. Ich habe keine Mailbox mehr
2. Es klingelt immer nur ein Handy
Was kann ich tun?
Beste Grüße
El Zorro
danke. LTE funktioniert nun wieder wie gewohnt.
Zwei Dinge funktionieren allerdings noch nicht.
1. Ich habe keine Mailbox mehr
2. Es klingelt immer nur ein Handy
Was kann ich tun?
Beste Grüße
El Zorro
Hallo https:///people/ElZorro100,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Die Rufumleitungen zu deiner Mailbox waren deaktiviert. Ich habe dir diese soeben wieder aktiviert, die Mailbox sollte sich nun bei "nichterreichbar" und "nach 15 Sek" angehen.
Falls du zwischenzeitlich doch keine Mailbox mehr wünscht, kannst du in den Anrufeinstellungen deines Handys, die Rufumleitungen wieder deaktivieren oder den GSM-Code ##002# am handy eintippen und abheben. Informationen findest du hier https://.
Aktuell ist bei deinen SIM-Karten noch nicht "parallel ringing" aktiv, daher klingelt die SIM-Karte, welche primär den Anruf bekommen soll. Falls diese SIM-Karte nicht erreichbar ist (aus) wird auf die andere SIM weitergeleitet.
Die Anrufpriorisierung kannst du auf dem aktuell genutzten Telefon setzen, indem du *123# eintippst und abhebst. Hier kannst du dazu alles nachlesen https://.
Grüße,
Emanuel
entschuldige bitte die späte Antwort.
Die Rufumleitungen zu deiner Mailbox waren deaktiviert. Ich habe dir diese soeben wieder aktiviert, die Mailbox sollte sich nun bei "nichterreichbar" und "nach 15 Sek" angehen.
Falls du zwischenzeitlich doch keine Mailbox mehr wünscht, kannst du in den Anrufeinstellungen deines Handys, die Rufumleitungen wieder deaktivieren oder den GSM-Code ##002# am handy eintippen und abheben. Informationen findest du hier https://.
Aktuell ist bei deinen SIM-Karten noch nicht "parallel ringing" aktiv, daher klingelt die SIM-Karte, welche primär den Anruf bekommen soll. Falls diese SIM-Karte nicht erreichbar ist (aus) wird auf die andere SIM weitergeleitet.
Die Anrufpriorisierung kannst du auf dem aktuell genutzten Telefon setzen, indem du *123# eintippst und abhebst. Hier kannst du dazu alles nachlesen https://.
Grüße,
Emanuel
Hallo zusammen,
mittlerweile hat O2 alle Probleme beseitigt. D.h.:
Vielen Dank an alle beteiligten.
El Zorro
mittlerweile hat O2 alle Probleme beseitigt. D.h.:
- ich bin erfolgreich von Base zu O2 gewechselt
- ich habe zwei Multicards
- beide smartphones klingeln bei Anruf
- LTE ist nutzbar
- Mailbox ist eingerichtet und funktioniert
Vielen Dank an alle beteiligten.
El Zorro
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