Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

Mein Sohn befindet sich zur Zeit in Kroatien und kann keine Anrufe empfangen und auch nicht raus telefonieren. Es ist aber sehr wichtig, dass ich ihn erreichen kann. Kann jemand bitte helfen ?? Internet geht anscheinend auch nicht, weil ich ihn auch über WhatsApp Telefonie nicht erreicht habe. 

@Urlaub123456

hi, hat dein Sohn einen O2 Mobilfunk Vertrag mit einer deutschen Rufnummer?

wenn er in einem Bereich ohne Netzempfang ist, kannst du von hier nichts machen.

Du könntest versuchen ihm eine SMS zu senden, 

damit er sich von einem Festnetz Telefon bei dir meldet.

und /oder eine WhatsApp Nachricht schreiben.

SMS könnt ihr über die O2App kostenlos senden.

mfg

dies sind die O2 Partner für Kroatien:

Croatian  Telecom  (T-Mobile)  b GPRS UMTS LTE ] GPRS  UMTS LTE ]  |  VIP-NET  GSM  - GPRS UMTS LTE ]


Falls du eine Auslandssperre vermutest,

könntest du den chat probieren,

ob dort jemand diese deaktivieren kann.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Urlaub123456.

Konntest du bereits den Tipp von @fritz04 befolgen und bei unseren Kollegen bzgl. der Auslandssperre nachfragen, oder benötigst du hierzu noch weiter eHilfe von uns?

LG Steffen


Leider nein, ich sollte im Chat warten weil der Mitarbeiter sich das angucken wollte. Und nach 10 min wurde ich aus dem Chat geschmissen, weil die Servicezeit um 18 Uhr endet … 

war enttäuschend 


Hallo,

dann morgen früh erneut probieren: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Leider nein, ich sollte im Chat warten weil der Mitarbeiter sich das angucken wollte. Und nach 10 min wurde ich aus dem Chat geschmissen, weil die Servicezeit um 18 Uhr endet … 

war enttäuschend 

Ich brauchte bitte hier weiterhin Hilfe !!!!! 


Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Urlaub123456.

Konntest du bereits den Tipp von @fritz04 befolgen und bei unseren Kollegen bzgl. der Auslandssperre nachfragen, oder benötigst du hierzu noch weiter eHilfe von uns?

LG Steffen

 @o2_Steffen ich bräuchte bitte unbedingt noch Hilfe!!!! 


Hallo @Urlaub123456 

läuft der Vertrag auf deinen Namen, und hast du dadurch Zugriff auf “Mein o2” ?

Falls ja, dann schau doch mal unter:

https://www.o2online.de/ecareng/uebersicht

→ SIM-Karte verwalten

→ Anrufsperren, -weiterleitungen und Mailbox

→ Anrufe sperren und zulassen

→ ändern


Deine Antwort