Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin, 

seit ca. 1 Woche habe ich kein Netz Zugang mehr. Die SIM ist nach Prüfung defekt, wollte im Shop eine Ersatzkarte besorgen, aber das wurde mir verweigert. Bin auf Internet angewiesen, kann nicht noch weitere Tage warten ( Zusendung per Post/ Freischaltung). 

Was für ein Procedere und Service. Früher Kunde bei Vodafone, da war das überhaupt keine Schwierigkeit im Shop eine Ersatzkarte zu bekommen!

Mit welcher Begründung erfolgte die Verweigerung?


Moin Sandro,  ich muss das erst erfragen da ich leider nicht selbst mit im Shop war, aber lieb, dass du mit am Ball bist. Danke


Hallo @BrittaB.,
es tut mir leid, dass dir im Shop nicht gleich weitergeholfen wurde. Mich würde tatsächlich auch der Grund für die Entscheidung interessieren. Es sollte eigentlich kein Problem sein eine Ersatz SIM-Karte im Shop zu bekommen.
Liebe Grüße Bianca


 ich muss das erst erfragen da ich leider nicht selbst mit im Shop war,

vermutlich ist das der Grund.

Eine Ersatz- SIM-Karte erhält der Vertragsinhaber mit vorlegen seines Personalausweises

gegen Gebühr.

 


Danke für eure Antworten, aber den Personalausweis hat meine Freundin immer dabei. Begründung weiß ich leider bisher immer noch nicht.


@BrittaB. 

ist sie denn die Vertragsinhaberin?


Ja, sie (84 jährig) ist Vertragsinhaberin. Da  ich gesundheitlich nicht gut drauf bin, konnte ich sie nicht zum Shop begleiten. Sie hat da einen “Freund” an der Seite, der aber leider nicht vehementer, fordernder auftritt. 😒


wie alt ist die SIM-Karte?

eine Ersatzkarte muss zunächt bezahlt werden und

kann wenn diese noch unter Garantie fällt

dann über den Kundenservice erstattet werden.


Hallo @BrittaB.,
danke dir für deine Rückmeldung. Wenn deine Freundin als Vertragspartnerin im Shop um eine Ersatz SIM-Karte gebeten hat, sollte es kein Problem sein auch eine ausgehändigt zu bekommen. Da möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Hast du dich denn schon auf einem anderen Weg um Ersatz gekümmert? Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Dann kann ich gerne eine Ersatz SIM-Karte für dich anfordern.
Liebe Grüße Bianca


Danke für deine Antwort, Bianca, aber ich möchte zur Zeit nicht weitere Verwirrungen haben. Bei der Bestellung die im Shop, wie auch telefonisch getätigt wurde, erhielt meine Freundin nur ein Schreiben mit ihrer persönlichen Kundenkennzahl!? Nur reines Chaos was da bei O2 ist. Grausam.


Okay, dass verstehe ich natürlich @BrittaB. Wenn wir dich von hier aus noch irgendwie unterstützen können sag bitte Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Okay Bianca, das war’s dann vorerst. Danke


Deine Antwort