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Guten Tag,

ich habe ein etwas ungünstiges Problem mit meiner SIM-Karte und meinem o2-Account. Meine SIM-Karte wurde gesperrt, da ich dreimal versehentlich eine falsche PIN eingegeben habe. Anschließend wollte ich mich in meinen o2-Account einloggen, habe jedoch das Kennwort einmal falsch eingegeben und wurde auch hier gesperrt, da das Kennwort als zu schwach eingestuft wurde.

Ich bin seit 2008 o2-Kunde und nutze diesen Vertrag mit der aktuellen SIM-Karte seit 2013. An den Vertragsdetails hat sich seitdem nichts geändert. Leider habe ich nur den PUK der ursprünglichen großen SIM-Karte aufbewahrt, nicht jedoch den der aktuellen, kleineren SIM-Karte, die ich derzeit im Handy verwende.

Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Um mich in meinen o2-Account einzuloggen, benötige ich Zugriff auf mein Handy, und für den Zugriff auf das Handy wiederum benötige ich meinen o2-Account.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, eine der Sperren aufzuheben, da mir sowohl die PIN als auch das Online-Kennwort ja bekannt sind? Oder alternativ, wäre es möglich, mir den PUK per hinterlegter E-Mail-Adresse oder auf dem Postweg zuzusenden?

Vielen Dank fürs Durchlesen

 

Hallo ​@eobermeier ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wenn du deine persönliche Kundenkennzahl hast, kannst du dich an die Hotline (089 78 79 79 40 0 ,Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags) wenden. 
Oder du gehst mit deinem Personalausweis in einen o2 Shop. 
Die Kolleg:innen helfen dir dort gerne weiter. 🌸
Gruß, Solveig 


Vielen Dank,

Ich komme gerade aus dem o2 Shop. Der nette Herr konnte mir innerhalb von 2 Minuten helfen.


Hallo ​@eobermeier,

super, dass du dort bereits hingegangen bist und man dir weiterhelfen konnte. Danke für die Info.

Es passt jetzt wieder alles? Die SIM ist entsperrt und online kannst du auch wieder auf deinen Mein o2 Bereich zugreifen?

VG
Dennis


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