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Gelöst

Handyzahlung geht nicht?!

  • March 16, 2022
  • 23 Antworten
  • 351 Aufrufe

https://ibb.co/xMFKR5x

 

Ich versuche seit Tagen mir Sachen mit dem Handy zu kaufen, jedoch bekomme ich immer diese Fehlermeldung.  

 

Fix your Stuff - Danke.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Nico7x,

die Fehlermeldung aus dem ersten Screenshot tritt auf, bevor überhaupt ein Zahlungsvorgang initiiert oder geprüft wurde. Hier wurde die Verbindung zum Server unterbrochen. Ob dies nun zu dem Zeitpunkt ein Fehler war oder aber der Zahlungsdienstleister, den du nutzen möchtest die Ursache ist, kann ich so pauschal erst einmal nicht sagen.

Du hattest ja schon vor einiger Zeit einmal die Herausforderung, dass sich eine Seite bei uns nicht erreichen lässt. Ist eventuell eine Sicherheitssoftware auf dem Handy installiert? Alternativ gehe da auch gerne einmal in den Kontakt mit dem Vertragsinhaber, eventuell ergeben sich daraus dann ja weitere Informationen :-)

Gruß,

Lars

23 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 16, 2022

Hallo,

nutzt du Prepaid oder Postpaid (Vertrag)?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2022

Hallo,

nutzt du Prepaid oder Postpaid (Vertrag)?

LG

Ich benutze einen Vertrag


Vilureef
Legende
  • March 16, 2022

Hallo,

und deine Drittanbieter sind in „Mein o2“ aktiv?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2022

Hallo,

und deine Drittanbieter sind in „Mein o2“ aktiv?

LG

Ich kann es nicht einsehen weil ich den Vertrag selber nicht gemacht habe jedoch weiß ich vor 2 Wochen ging es noch ohne Problem genauso kann ich Sachen im App Store (Apple) usw kaufen ohne Probleme.


Vilureef
Legende
  • March 16, 2022

Hallo,

dann bin ich hier raus.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2022

Hallo,

dann bin ich hier raus.

LG

 

Dennoch Danke für deine Mühe


  • March 16, 2022

@Nico7x 

hi, bitte wende dich an den Vertragsinhaber

und kläre, mit diesem, ob dieser eine Sperre veranlasst hat.

O2 schränkt aber auch das Bezahlen per Handy-Rechnung,

gerne mal für 1,3,5,7 oder mehr Tage ein,

um Nutzer vor Missbrauch zuschützen.

Daher ist es sinnvoll sich eine andere Bezahlmöglichkeit zu suchen.

mfg


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2022

@Nico7x

hi, bitte wende dich an den Vertragsinhaber

und kläre, mit diesem, ob dieser eine Sperre veranlasst hat.

O2 schränkt aber auch das Bezahlen per Handy-Rechnung,

gerne mal für 1,3,5,7 oder mehr Tage ein,

um Nutzer vor Missbrauch zuschützen.

Daher ist es sinnvoll sich eine andere Bezahlmöglichkeit zu suchen.

mfg


Danke aber wenn Einkäufe auf anderen Seiten klappen wird die Nummer definitiv nicht gesperrt sein.. dazu kommt: ich bekome sogar einen TAN den ich eingeben muss aber soweit komme ich nicht um den TAN einzugeben.


  • March 16, 2022

@Nico7x

hi, bitte wende dich an den Vertragsinhaber

und kläre, mit diesem, ob dieser eine Sperre veranlasst hat.

O2 schränkt aber auch das Bezahlen per Handy-Rechnung,

gerne mal für 1,3,5,7 oder mehr Tage ein,

um Nutzer vor Missbrauch zuschützen.

Daher ist es sinnvoll sich eine andere Bezahlmöglichkeit zu suchen.

mfg


Danke aber wenn Einkäufe auf anderen Seiten klappen wird die Nummer definitiv nicht gesperrt sein.

 

es können auch Teilbereiche gesperrt werden.

 

Drittanbieterdienste sperren & entsperren

In Mein O2 hast du die Möglichkeit, Drittanbieterdienste komplett oder teilweise zu sperren. Dies ist für dich kostenfrei. Auf gleichem Weg kannst du gesetzte Sperren auch jederzeit wieder aufheben.

Gut zu wissen: Werden alle Kategorien gesperrt, ist auch das Bezahlen mit Apps über die Handyrechnung nicht mehr möglich. Ebenso kannst du keine In-App-Käufe mehr tätigen.

https://www.o2online.de/service/drittanbieter/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2022

@Nico7x

hi, bitte wende dich an den Vertragsinhaber

und kläre, mit diesem, ob dieser eine Sperre veranlasst hat.

O2 schränkt aber auch das Bezahlen per Handy-Rechnung,

gerne mal für 1,3,5,7 oder mehr Tage ein,

um Nutzer vor Missbrauch zuschützen.

Daher ist es sinnvoll sich eine andere Bezahlmöglichkeit zu suchen.

mfg


Danke aber wenn Einkäufe auf anderen Seiten klappen wird die Nummer definitiv nicht gesperrt sein.

 

es können auch Teilbereiche gesperrt werden.

 

Drittanbieterdienste sperren & entsperren

In Mein O2 hast du die Möglichkeit, Drittanbieterdienste komplett oder teilweise zu sperren. Dies ist für dich kostenfrei. Auf gleichem Weg kannst du gesetzte Sperren auch jederzeit wieder aufheben.

Gut zu wissen: Werden alle Kategorien gesperrt, ist auch das Bezahlen mit Apps über die Handyrechnung nicht mehr möglich. Ebenso kannst du keine In-App-Käufe mehr tätigen.

https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

Ich weiß wie es ist wenn die Nummer gesperrt ist durch Freunde und teilweise hätte kein Sinn.

 

Ich will eine Offizielle Antwort haben aber die MODS lassen sich Zeit.


Vilureef
Legende
  • March 16, 2022

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2022

haben die zufällig einen Live Chat?

 

Zusatz: https://ibb.co/mqkk5SM gerade woanders Probiert ist definitiv deren Problem.

 

zudem habe ich OneBip kontaktiert und den Support selber von der Seite


Vilureef
Legende
  • March 16, 2022

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2022

 

geht nicht da steht ich muss mich einloggen bin ich aber schon?


Vilureef
Legende
  • March 16, 2022

Hallo,

bei mir funktioniert es. Habe gerade damit gechattet. Mal deinen Browser aktualisieren.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2022

Hallo,

bei mir funktioniert es. Habe gerade damit gechattet. Mal deinen Browser aktualisieren.

LG

 

liegt vielleicht daran das ich keinen Vertrag eingetragen habe in meinem Profil und selber dazu auch nicht in der Lage bin.


  • March 16, 2022

Um den o2 Kundenchat nutzen zu können, musst du mit der Mobilfunknummer bei Mein o2 angemeldet sein.

Hast du einen Account mit einer EMail-Adresse bei Mein o2 angelegt und nutzt diesen aktuell?

 

Vielleicht wirst du ohne die “Persönliche Kundenkennzahl” dort auch nicht sehr weit kommen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2022

Um den o2 Kundenchat nutzen zu können, musst du mit der Mobilfunknummer bei Mein o2 angemeldet sein.

Hast du einen Account mit einer EMail-Adresse bei Mein o2 angelegt und nutzt diesen aktuell?

 

Vielleicht wirst du ohne die “Persönliche Kundenkennzahl” dort auch nicht sehr weit kommen.

Nein habe ich auch nicht

 

Der Chat sollte für ALLE frei sein.


  • March 16, 2022
……..

Nein habe ich auch nicht

 

Der Chat sollte für ALLE frei sein.

hi, bitte wende dich an den Vertragsinhaber.

 

Es kann zum Glück nicht jeder die Vertagsdaten und Sperren von Verträgen ändern!

 

Eine offizielle Auskunft zum Vertrag wirst du von O2 nicht erhalten,

auch da gilt:

bitte wende dich an den Vertragsinhaber.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 6, 2022

Hallo @Nico7x,

die Fehlermeldung aus dem ersten Screenshot tritt auf, bevor überhaupt ein Zahlungsvorgang initiiert oder geprüft wurde. Hier wurde die Verbindung zum Server unterbrochen. Ob dies nun zu dem Zeitpunkt ein Fehler war oder aber der Zahlungsdienstleister, den du nutzen möchtest die Ursache ist, kann ich so pauschal erst einmal nicht sagen.

Du hattest ja schon vor einiger Zeit einmal die Herausforderung, dass sich eine Seite bei uns nicht erreichen lässt. Ist eventuell eine Sicherheitssoftware auf dem Handy installiert? Alternativ gehe da auch gerne einmal in den Kontakt mit dem Vertragsinhaber, eventuell ergeben sich daraus dann ja weitere Informationen :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • December 23, 2022

Meine Drittanbieterdienste ist gesperrt wie tuh ich die wieder entsperren 


Vilureef
Legende
  • December 24, 2022

Hallo,

@Lolo4777 zB im Kundenportal.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 30, 2022

Hallo @Lolo4777

Hat es inzwischen geklappt die Drittanbieterdienste über das Mein o2 Portal zu entsperren?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna