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Handy Vertrag Überbrückung Kabel

  • September 10, 2022
  • 4 Antworten
  • 41 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 05.07.22 das Angebot Kabel 1.000 Mbit bestellt. Meine Kündigung zu meinem vorherigen Anbieter war jedoch schon am 24.07. o2 meinte das ein Wechsel erst später stattfinden kann (zum 16.08.)  und man jedoch Sim-Karten erhalten werde, die zur Überbrückung dienen (logischerweise eigentlich vom 24.07. zum Datum wann das Internet freigeschalten wird; denkweise meinerseits).

Jetzt erhalte ich eine Rechnung, die Gebühren enthält. Das Startdatum der Sim Karte ist lt. Rechnung der 05.07.. An dem Tag an dem ich den Auftrag für Kabel 1000 telefonisch abgeschlossen habe? Die Sim Karte nicht habe und auch nicht telefonieren könnte? Die Kündigung wurde von mir - anscheinend zu spät - versendet. Das Bestätigungsschreiben kam am 29.07. das der Vertrag zum 27.08. gekündigt wird.

 

Somit muss ich die Gebühren vom 05.08. bis 27.08. tragen? Wie hätte denn die Kündigung aussehen müssen? Lt. Aussage von o2 sind diese UMSONST um zu überbrücken wenn es o2 nicht möglich ist den Kabel Anschluss zum gewünschten Termin freizuschalten. Hätte man am 05.07. Datum Vertragsabschluss (und gleichzeitig aktiviert wurde) sofort kündigen sollen, damit man den Gebühren entgeht? Ist natürlich sehr unsinnig, da o2 den Kabelanschluss erst zum 16.08. aktivieren kann und damit keine Überbrückung stattfinden könnte.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Marco W.

 

Lösung von Anonymous

@Ohnimu 

hi,  bitte reklamiere die Rechnung,  wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen.

Ich würde dies immer schriftlich machen.

Wenn du noch genug Zeit hast,  kannst du auch hier im Forum einige Tage

auf einen O2 Moderator warten.

Dieser kann sich das anschauen.

Kündige die SIM Karten bitte über das Webformular:

https://info.o2online.de/kuendigung/

mfg

4 Antworten

  • Lösung
  • September 10, 2022

@Ohnimu 

hi,  bitte reklamiere die Rechnung,  wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen.

Ich würde dies immer schriftlich machen.

Wenn du noch genug Zeit hast,  kannst du auch hier im Forum einige Tage

auf einen O2 Moderator warten.

Dieser kann sich das anschauen.

Kündige die SIM Karten bitte über das Webformular:

https://info.o2online.de/kuendigung/

mfg


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 16, 2022

Hallo @Ohnimu ,

Willkommen in der Community. 

Hast du bereits eine Rechnungsreklamation schriftlich eingereicht, 
wir von fritz04 geraten? 
Wenn ja, hast du hierzu eventuell schon eine Rückmeldung erhalten?

Sonst schauen wir uns das gerne einmal für dich an.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2022

Hallo @Ohnimu ,

Willkommen in der Community. 

Hast du bereits eine Rechnungsreklamation schriftlich eingereicht, 
wir von fritz04 geraten? 
Wenn ja, hast du hierzu eventuell schon eine Rückmeldung erhalten?

Sonst schauen wir uns das gerne einmal für dich an.

Liebe Grüße Maria

Guten Abend Maria,

ich habe dies wie fritz erwäht hat, eine Rechnungsreklamation gestern eingereicht.

 

Viele Grüße,

Marco W.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 17, 2022

Hallo @Ohnimu ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung. 

Bitte warte dann die Bearbeitung durch die Fachabteilung ab,
sollte es danach noch zu weiteren Fragen kommen, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns. 

Liebe Grüße Maria