Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Wie kann ich denn nun die SIM sperren lassen? Es ist dringend, da das Handy vermutlich in der S-Bahn gestohlen wurde. Dies hat die Ortung ergeben.
Vielen Dank für eine Unterstützung
edit o2_Gerrit 06.05.2024 20:20 Mehrfachposting in diesen Beitrag verschoben
@Sash Bee
rufe die Hotline an,
bleibe dran bist die Notfall Rufnummer angesagt wird
und rufe diese an um die SIM-Karte zu sperren.
Hallo @Sash Bee
magst du kurz die Endziffer der Telefonnummer schreiben? Dann kann ich die Karte schnell sperren, sollte das noch nicht passiert sein.
Daumen sind gedrückt, dass du dein Handy noch wiederbekommst.
Gruß,
Michi
Danke für den Hinweis, klappt aber leider nicht. Es wird keine Notfall-Nummer genannt. Ich halte das für sehr bedenklich und nicht serviceorientiert, zumal die Sperrung kostenpflichtig ist.
O2 Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0
ganz lange dran bleiben!
oder hier auf die Anfrage von @o2_Michi antworten,
das dürfte schneller gehen.
Oder den Beitrag von o2 Michi beantworten, den du übersehen hast.
Moin,
nach der Sperrung der SIM kannst Du das Handy auch nicht mehr orten!
Danke @schluej - das wollte ich eben gerade auch noch ergänzend schreiben.
Hallo @Sash Bee,
wir sind heute hier in der Community noch etwas unterwegs, aber auch nicht mehr allzu lange. Falls du noch die Sperre benötigst weil es über die Hotline nicht geklappt hat, melde dich gerne.
Gruß,
Michi
Hallo o2 Michi,
Oh, das wäre super. Es geht um die Mobilnummer, welche auf der Ziffer '0' endet. Hier bitte nur die SIM 1 sperren. Die andere kann dann ggf im Ersatz-Handy verwendet werden.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
@Sash Bee Danke für die Rückmeldung, ich habe die Sim 1 jetzt gesperrt.
Lass uns zur Sicherheit aber nochmal abgleichen, die Sim-Kartennummer der Sim 2 endet auf die Ziffern 202.
Diese liegt dir vor?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
ja, das ist korrekt. Diese liegt mir auch vor. Ich versuche es mit einem Ersatz-Handy.
Herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung
Viele Grüße
Sash
Hallo @Sash Bee
Das ist gut zu lesen, dass die Sperrung nun erfolgreich durchgeführt wurde. Ich wünsche dir eine angenehme Woche!
Liebe Grüße, Maren
@Sash Bee kleiner Tipp, richte dir dein nächstes Smartphone so ein, dass du es per Remote sperren/zurücksetzen kannst. Das geht zB per Google oder bei Samsung über deren eigener Software. Ich würde es generell soweit sperren, dass niemand das Gerät ohne größere Aufwände mehr nutzen kann. FAP Lock usw., wenn mans verliert oder beklaut wird.
@schluej bist du sicher, dass das Orten nicht mehr geht, wenn die SIM entfernt/gesperrt wurde? Ich meine, sobald das Smartphone irgendwie Kontakt zum Internet und GPS also Standort an) hat, kann es auch gefunden werden. Also sollte der neue “Besitzer” es im Wlan, GPS (in Verbindung mit Internet) oder per eigener SIM nutzen.
Vermutlich meintest du aber, dass mans, sobald die Karte gesperrt ist, aktuell nicht mehr auffinden kann.
Hi,
ich fass mich kurz, meine Sim verloren aber die Nummer ganz wichtig bräuchte sie zurück hab meine Pin, Puk, Karten-Nummer, die Prepaid-Rufnummer sowie iein re-generations code und zudem prepaid,art etc ka wie ich vorgehen soll oder so? hilfe?
Rufe die 0176 888 55 282 an und lasse dir eine Ersatz SIM-Karte zukommen.
Moin @Duenyaaa,
herzlich willkommen hier in unserer Community
Ärgerlich, wenn man seine SIM verliert Bist du dem Hinweis von Bumer schon gefolgt und hast bei uns angerufen um eine Ersatz SIM-Karte zugeschickt zu bekommen?
Viele Grüße, Kathi
Hab Kundenummer nicht, da ich nie die o2 App hatte
Edit o2_Kathi 10.09.24 Vollzitat entfernt
Du brauchst keine Kundennummer für die Ersatz SIM.
@Duenyaaa
falls du die PKK meinst,
schau hier
@Duenyaaa Wie dir hier schon geschrieben wurde, brauchst du dazu deine Kundennummer nicht.
Wenn du die persönliche Kundenkennzahl meinst - hast du diese gefunden oder dich daran erinnern können?
LG Kathi