Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy und Sim erhalten aber keinen Vertrag

  • November 18, 2023
  • 9 Antworten
  • 135 Aufrufe

Moin, 

 

ich habe ein IPhone 15 Pro und eine Sim bestellt, meine Anschlussgebühren per PayPal bezahlt, mein Paket auch bekommen, aber meine Sim wird nicht freigeschalten, der Kundendienst per Telefon als auch die Mitarbeiter in 3 verschiedenen Shops konnten mir nicht helfen. Noch dazu habe ich nur eine Vertragszusammenfassung und keinen richtigen vertrag bekommen. ich hab ja nicht mal eine Ablehnung vom vertrag bekommen. keiner hilft mir oder fühlt sich verantwortlich. 

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

wo hast du bestellt? Bei o2 direkt werden der Anschlusspreus nicht vorab bezahlt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2023

Moin, 

habe das auf eurer Website fertig gemacht, und die Zahlung ist an Telefónica gegangen. Alle Mails etc sind auch von 02 gekommen. 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 19, 2023

Meinst du eventuell die Anzahlung für das Handy? Die Vertragszusammenfassung ist der Vertrag. Eine Widerrufsbelehrung war nicht dabei? Die Shops können nicht helfen wenn der Vertrag online geschlossen wurde. Welche Fehlermeldung kommt wenn du versuchst, die SIM-Karte zu aktivieren?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2023

Ja eine Anzahlung Entschuldigung. Doch Wiederruf war dabei, aber ich würde ja eig. Gerne bleiben. 
„Fehler bei Aktivierung. Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen sie es später erneut oder wenden sie sich an die Hotline.“ wäre die Fehlermeldung. Aber als ich sie aktiviert habe stand da das sie Aktivierung funktioniert hätte und ich eine Mail oder eine sms bekommen sollte. 
Aber die Hotline hilft mir nicht, bzw sagt sie können mir nicht helfen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2023

Hallo,

wo hast du bestellt? Bei o2 direkt werden der Anschlusspreus nicht vorab bezahlt.

Moin, 

habe das auf eurer Website fertig gemacht, und die Zahlung ist an Telefónica gegangen. Alle Mails etc sind auch von 02 gekommen. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2023

Meinst du eventuell die Anzahlung für das Handy? Die Vertragszusammenfassung ist der Vertrag. Eine Widerrufsbelehrung war nicht dabei? Die Shops können nicht helfen wenn der Vertrag online geschlossen wurde. Welche Fehlermeldung kommt wenn du versuchst, die SIM-Karte zu aktivieren?

 

Ja eine Anzahlung Entschuldigung. Doch Wiederruf war dabei, aber ich würde ja eig. Gerne bleiben. 
„Fehler bei Aktivierung. Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen sie es später erneut oder wenden sie sich an die Hotline.“ wäre die Fehlermeldung. Aber als ich sie aktiviert habe stand da das sie Aktivierung funktioniert hätte und ich eine Mail oder eine sms bekommen sollte. 
Aber die Hotline hilft mir nicht, bzw sagt sie können mir nicht helfen. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 8, 2023

Hallo @krajaaa,
hat es in der Zwischenzeit schon mit der Aktivierung der SIM-Karte geklappt? Können wir dir von hier aus noch behilflich sein?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2023

Hallo @krajaaa,
hat es in der Zwischenzeit schon mit der Aktivierung der SIM-Karte geklappt? Können wir dir von hier aus noch behilflich sein?
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

Es hat sich soweit geklärt es hat wohl einfach sehr lange gedauert. Aber nun habe ich ein anderes Anliegen; ich kann mich nicht bei mein o2 Registrieren weil ich myHandy Kunde bin und komme aber ohne dieses Portal nicht an meine Vertragsnummer ran die ich aber brauche um mich bei mein o2 anzumelden. Was kann ich da jetzt machen ? 

Grüße Krajaaa

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 2, 2024

Hallo @krajaaa,
in der Regel bekommst du die Rechnung fürs Handy auch per Post zugeschickt. Hat das in der Zwischenzeit schon geklappt? Brauchst du von hier aus noch Hilfe?
Viele Grüße Bianca