Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy Simlock ensperren - Mitsubishi Trium Mars


Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe ein altes O2 LOOP Handy gefunden, das aber gesperrt ist. Wie entsperrt man so etwas heutzutage? Ich habe ein Link zur Entsperrung hier auf der O2 Seite gefunden, der aber nich zugänglih scheint.

icon

Lösung von o2_Sven 17 September 2021, 08:20

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hammer! Das Ding ist locker 20 Jahre alt. Und der Akku lebt noch?

Bei dem Alter bezweilfe ich eine Entsperrmöglichkeit. Auch der Hersteller will sicher nichts mehr von solchen Jugendsünden wissen.

Benutzerebene 1

Hammer! Das Ding ist locker 20 Jahre alt. Und der Akku lebt noch?

Bei dem Alter bezweilfe ich eine Entsperrmöglichkeit. Auch der Hersteller will sicher nichts mehr von solchen Jugendsünden wissen.

Der Akku lässt sich tatsächlich noch aufladen, ist aber natürlich nicht mehr der Renner. Es enthält drei NiMH Zellen, die ziemlich ähnlich den normalen AAA-Zellen aussehen, mein Plan ist also Zellenaustausch wenn das mit der Ensperrung noch gelingt.

Hallo @denmes ,

ich würde mir hier zwar keine großen Hoffnungen machen, wir werden es aber natürlich trotzdem gerne versuchen dies für dich in Erfahrung zu bringen. Dazu brauchen wir vorher aber noch ein paar Infos, ich werde dir daher gleich eine Privatnachrichtschicken, du findest diese dann in deiner Inbox.

Am besten gibst du uns hier im Thema einen kleinen Hinweis wenn du auf die Privatnachricht geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo @denmes ,

Am besten gibst du uns hier im Thema einen kleinen Hinweis wenn du auf die Privatnachricht geantwortet hast.

Ich habe es geantwortet.

Hallo @denmes ,

ich wollte mich hier nur kurz einmal melden, du bist nicht in Vergessenheit geraten, ich warte auch noch auf eine Antwort. Danke für die Geduld :thumbsup: .

 

Schöne Grüße, Sven

Da hab ich dann wohl ein bisschen zu früh geantwortet, denn gerade ist die Antwort der Kollegen bei mir ins Postfach geflattert.

Du bekommst dann gleich eine weitere Privatnachricht mit dem Code .

Wenn du das Gerät dann in Betrieb nehmen konntest, würde ich mir ja fast ein Retroreview von dir dazu wünschen. Das wäre doch mal was, zurück ins Jahr 2000 :grin: .

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

DDu bekommst dann gleich eine weitere Privatnachricht mit dem Code 

Vielen Dank für die Zusendung! Leider, ich verstehe nicht, wie man es richtig nutzt. Bei allen Entsperranleitungen, die ich finde, handelt es sich um einen 8-stelligen Code. Hier zB

 

Beitrag im Thema 'Trium entsperren' https://forum.areamobile.de/threads/trium-entsperren.88288/post-608708

 

https://gsmfreedommobile.com/knowledgebase/artical/1057/How-to-enter-my-Unlock-Code-on-Trium--

 

dementsprechend wird dieser 14-stelliger Code nicht vom Handy angenommen. Gibt es vielleicht eine passende Anleitung?

@denmes : Hier ist die Anleitung von o2

https://static2.o9.de/resource/blob/69550/77842b5e26141229f58f1787a59f4b21/entsperranleitung-mitsubishi-pdf-download-data.pdf

 

Laut Anleitung benötigst du einen 7- oder 8-stelligen Code.

Lies dir die Anleitung genau durch. Wenn der Code mehrmals falsch eingegeben wird, wird das Handy gesperrt.

Benutzerebene 1

@denmes : Hier ist die Anleitung von o2

https://static2.o9.de/resource/blob/69550/77842b5e26141229f58f1787a59f4b21/entsperranleitung-mitsubishi-pdf-download-data.pdf

 

Laut Anleitung benötigst du einen 7- oder 8-stelligen Code.

Lies dir die Anleitung genau durch. Wenn der Code mehrmals falsch eingegeben wird, wird das Handy gesperrt.

Danke für den Tipp! Da werde ich vorerst eine Rückmeldung vom Sven abwarten, zwei Versuche sind bei mir schon durch...

Hallo @denmes ,

ich denke ich kann es ganz leicht auflösen. Wenn du dir die verlinkte Anleitung anschaust, dann wirst du sehen dass dort eine 6-stellige Zahlenfolge angegeben ist die vor dem Eingeben des eigentlichen Entsperrcodes gedrückt wird. Diese Zahlenfolge waren bei dem Entsperrcode der mir genannt wurde mit angegeben, deswegen ist aus einem 6er und einem 8er Block an Zahlen ein 14-stelliger Code geworden. Die letzten 8 Ziffern aus den 14 sind also der tatsächliche Entsperrcode. Was hast du denn als erstes vor wenn du das Gerät endlich entsperrt hast ? :relaxed:

Hierbei dann auch vielen Dank an @tearsbeforecrying für das Auffinden der Anleitung :punch: .

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Die letzten 8 Ziffern aus den 14 sind also der tatsächliche Entsperrcode.

Yeeeeeeah, es hat geklappt, danke!

Besonders viel habe ich nicht vor, da der Akku kaum noch am Leben ist. Ein Anruf habe ich aber schon getätigt, das Handy funktioniert tatsächlich. Ich habe für euch ein paar Fotos gemacht.

Der Aussenzustand ist hervorragend wie Ihr sieht. Die Bildschirmseite ist übrigens ganz niedlich animiert - der Schmetterling schlägt mit den Flügeln wenn irgendeine Aktion vorgenommen wird.

Benutzerebene 1
Diese Seite ist zwar unbeweglich, das Bild finde ich auch ganz passend :)

 

Benutzerebene 1
Fotos werden irgendwie dunkler dargestellt als bei mir am Bildschirm, wenn sie hochgeladen werden :(

Falls jemand Fragen hat, ich beantworte sie gerne. Ansonsten nochmal vielen Dank für die Hilfe beim entsperren  🐱

 

Hey @denmes ,

super das es mit dem Entsperren jetzt geklappt hat und vielen Dank für die Bilder :blue_heart: .

Bei den Aufnahmen werde ich direkt ein wenig nostalgisch. Ich hatte zwar kein Trium, aber an mein erstes Handy erinnert mich der Formfaktor dann schon. Das wird nicht ganz 20 Jahre her sein, 2002 oder 2003 und war damals ein Siemens :laughing: . Das erscheint einem auch eine Ewigkeit her, dass die eine Handysparte hatten . Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude an deinem “Oldtimer” und wenn berichte uns gerne wie es dann mit dem Akkutausch gelaufen ist.

Und verweise gerne nochmal auf unseren Bereich für Testberichte&Reviews . Coole Fotos hast du ja schon, wenn du noch ein bisschen Text dazugibst zu deinen Erfahrungen mit dem Trium dann wäre das doch mal eine nette Abwechselung zu den großen Geräten der Gegenwart und all den “Flagship-Killern” die sich daran versuchen. Gerade der Austausch des Akkus den du vorhast wäre sicherlich auch interessant mit einzubeziehen. Natürlich nur wenn du Lust am Schreiben hast :thumbsup: .

 

Schöne Grüße, Sven

Guten Abend, 

Habe auch ein trium mars mit loop.könnten sie mir auch helfen es zu entsperren?Wäre Ihnen sehr dankbar 

Hallo @Celle1983,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Wir versuchen gerne unser Glück, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst. 😊 Oder hast du dich zwischenzeitlich diesbezüglich schon an die Kundenbetreuung gewandt?

Sag gern Bescheid, wenn wir eine Abfrage für dich starten sollen. Dann wechseln wir in die privaten Nachrichten zum Datenaustausch. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo.hab so noch nichts erreicht. Die imei lautet:

XXXXX

 

Mfg Marcel

Edit o2_Antje: IMEI entfernt / 14.09.2022 / 12:44 Uhr

Hallo @Celle1983,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Wir versuchen gerne unser Glück, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst. 😊 Oder hast du dich zwischenzeitlich diesbezüglich schon an die Kundenbetreuung gewandt?

Sag gern Bescheid, wenn wir eine Abfrage für dich starten sollen. Dann wechseln wir in die privaten Nachrichten zum Datenaustausch. 

Viele Grüße

Vivian 

Guten Abend,würde die Abfrage gerne machen wollen.

Hallo  @Celle1983 ,

dann hast du eine Nachricht von @o2_Support zwecks Datenaustausch erhalten. :-)

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @Celle1983 ,

vielen Dank für den netten Austausch in den PN. Schade, dass sich das gute alte Schmuckstück sich nicht mehr starten lässt. Solltest wieder ein altes Gerät von uns finden, melde dich gerne wieder.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du bei unserer aktuellen Umfrage mitmachen würdest:

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort