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Hallo, ich habe leider mein Handy mit Sim-Karte verloren. Ich habe bei der Hotline versucht, die Sim sperren zu lassen, dort kann man mir nicht helfen, weil mein Kundenkennzahl angeblich nicht stimmt. Diese steht aber so im Vertrag. Online kann ich mich nicht einloggen, da ich das Passwort vergessen habe. Ein neues kann ich nicht zusenden lassen, die Handynummer wird erkannt, ist ja aber verloren, eine SMS erreicht mich nicht. Meine E-Mail-Adresse wird bei der Anmeldung nicht erkannt - wenn ich einen neuen Account erstellen möchte, heißt es aber, mit dieser E-Mail gibt es bereits einen Account. Im Shop konnte man mir auch nicht helfen, dort meinte man nur, ich solle nochmal die Hotline anrufen.

Bei einem erneuten Anruf bei der Hotline, bei dem man mir insofern weiter helfen wollte, mir Unterlagen für ein neues Passwort per Post zu senden. Jedoch stellte sich hierbei heraus, dass eine mir völlig unbekannte Postadresse hinterlegt ist. Der Mitarbeiter kann die Adresse nicht auf meine tatsächliche Adresse, so wie sie im Übrigen auch im Vertrag steht, ändern. Ich weiß nicht, wieso da eine andere Adresse hinterlegt ist, als im Vertrag steht. 

Jedenfalls konnte ich bisher weder meine Sim-Karte sperren lassen, noch mir neue Anmeldedaten zukommen lassen noch eine Ersatzkarte beantragen. 

Können Sie mir hier vielleicht weiter helfen. 

Hallo @Beulchen,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Oh, je, das ist ja wirklich alles sehr ärgerlich. Es tut mir ehrlich leid, wenn man dir bisher nicht weiterhelfen konnte.

Grundsätzlich ist für eine Sperrung der SIM-Karte keine Legitimation mit der persönlichen Kundenkennzahl erforderlich. Ich bin daher etwas verwundert, dass man dir deswegen nicht sofort geholfen hatte.

Hier in der Community kann ich leider nicht auf deine Kundendaten zugreifen, daher können wir die Sperre auch nicht für dich vornehmen.

Falls die Karte noch nicht gesperrt wurde, versuche es entweder noch einmal bei der telefonischen Kundenbetreuung oder wende dich gleich an einen unserer o2-Shops. Du kannst dir für deinen Vertrag dann auch gleich eine neue Ersatzkarte besorgen, mit SMS-Empfang lässt sich dann auch das Online-Kundenportal gleich wieder freischalten.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


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