Skip to main content
Hallo,



mir wurde mein Handy gestohlen und jetzt brauche ich eine neue SIM Karte, damit ich wieder telefonieren kann. Mein Problem ist: Ich halte mich im Moment für längere Zeit in Spanien auf. Können Sie mir eine Karte per Post zukommen lassen?



Gruß Thorsten Bechtel



Moin,



der Versand einer Ersatzsimkarte ist ausschließlich an die hinterlegte Kontaktadresse möglich.



Wenn du dich länger im Ausland aufhältst leert wahrscheinlich jemand deinen Briefkasten und kann dir die Karte nach Spanien senden?



Grüße und trotz des Ärgers noch einen entspannten Ostermontag,



Katja




hi - i am in the UNited states for the next few weeks, i was robbed last night and my phone was taken from me.

i cannot access any options online - the website is out of service.

can my current sim card be blocked?

how doi get a new sim card sent to me to be sent on to me?
ich bin in den nächsten wochen in den vereinigten staaten, ich wurde letzte nacht ausgeraubt und mein handy wurde mir weggenommen.

Ich kann online nicht auf Optionen zugreifen - die Website ist außer Betrieb.

Kann meine aktuelle SIM-Karte gesperrt werden?

Wie bekomme ich eine neue SIM-Karte, die mir zugesandt wird?
Hallo @alistaircma ,



es tut mir leid, was dir passiert ist. 😮



Ich habe die SIM-Karte für dich gesperrt.



Gut, dass es "nur" eine Prepaid-Karte war. Ansonsten ist es immer noch so, wie @Frechnuss damals schon geschrieben hat, wir verschicken keine SIM-Karten ins Ausland.



Vielleicht kannst du dir zur Überbrückung eine dortige Prepaid-Karte kaufen ?



Ich hoffe, dir geht es sonst gut.



Gruß, Solveig
o2_Solveig können sie mir bitte das Dayflat buchen (das mit 25gb für 24std, 4.99€)


Aber können Sie mir eine neue SIM-Karte an meine Heimatadresse schicken? Wann wird es ankommen?
o2_Solveig können sie mir bitte das Dayflat buchen (das mit 25gb für 24std, 4.99€)


Vermeide bitte dein Anliegen quer im Forum zu verteilen und in themenfremden Topics zu schreiben. Dort hast du eine Antwort erhalten https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/mein-o2-512677#post1952229


Hallo@snakazza,

wie@Sandroschubert schon richtig sagte, wurde sich deinem Anliegen hier schon angenommen. Ich kann verstehen, dass du dein Anliegen so schnell wie möglich lösen möchtest, aber unsere Community ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Echtzeitmedium. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir auf diesem Kanal nicht an. Daher kann es schon einmal einige Zeit dauern, bis sich jemand dein Anliegen anschauen kann. 

 

Hallo@alistaircma,

wie ich sehen kann, hast du schon eine Ersatz-SIM bestellen können. Diese wurde am 14.10. an dich versendet und sollte spätestens bis Anfang nächster Woche an deiner Kontaktadresse ankommen.

 

Wenn noch Fragen sind, gerne her damit!

Viele Grüße
Juliane


Hallo @snakazza und @alistaircma,

 

schaut gerne mal bei unserem Bereich Neues und Aktuelles vorbei, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, was aktuelle Neuigkeiten und Aktionen angeht!

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo, mein Ersatzsim ist noch nicht angekommen.Kannst du überprüfen, ob es an meine aktuelle Adresse gesendet wurde? Ich habe es vor kurzem geändert
 

Hallo @alistaircma,

hast du die Adresse vor oder nach Versand der neuen SIM Karte geändert?

Viele Grüße,
Flo


Ich habe die Adresse vorher geändert, aber nur kurz zuvor
 

Hallo @alistaircma ,

 

ist die SIM-Karte mittlerweile angekommen?

 

Viele Grüße,

Michi


nein - es ist nicht angekommen

Das liegt wohl an der Adressänderung. Wenn man die Adresse ändert kann die SIM erst nach 14 Tagen verschickt werden.


 Hallo@alistaircma,

 

gerne habe ich noch einmal für Dich nachgesehen. Die von Dir veranlasste Änderung der Adresse hat nicht geklappt. Es ist aktuell noch Deine alte Anschrift im Kundenkonto hinterlegt. Demnach ging auch die neue SIM Karte an die “alte” Anschrift. Wenn ich heute die Adresse ändere, kann der Versand der SIM-Karte erst in ca. 14 Tagen erfolgen. Soll ich das so für Dich veranlassen?

 

An dieser Stelle vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare.@bs0  @Sandroschubert :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort