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Handy gestohlen, Login nicht möglich


Mein Handy wurde mir gestohlen und wird weiterhin genutzt. Ich kann mich nicht mehr bei Mein O2 einloggen und somit die SIM-Karte auch nicht sperren lassen. Was kann ich tun?

10 Antworten

Moin Moin,
den o2-Kundenservice anrufen. Schildere dein Problem einfach unter https://tel:0176 888 55 282 und leite eine Sperrung in die Wege.
Hallo @Kristoff19,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

@schluej hat vollkommen Recht, Du solltest schnellst möglich Deine SIM-Karte über die Kundenbetreuung sperren lassen. 👍🏼

Wenn Du eine neue SIM-Karte benötigst, melde Dich gerne hier noch einmal. Wir bestellen dann eine neue SIM-Karte für Dich. Für die neue SIM-Karte brechnen wir einmalig 29,99€.

Viele Grüße Bianca
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die SIM-Karte, wie empfohlen, sperren lassen. Jetzt bräuchte ich eine Neue. Bekomme ich mit der neuen Karte auch eine neue Nummer oder brauche ich sogar einen neuen Vertrag, oder läuft alles weiter wie bisher?

Gruß Kristoff
Also die Nummer muss nicht neu. Sim Karte und Rufnummer habe "erst mal" nichts mit einander zu tun. Erst wenn das SIM (Subscriber identity module) mit der Rufnummer verknüpft wird klingelt das Telefon. Deshalb geht es ja mit der E-SIM.
Und Vertrag brauchst Du eigentlich auch keinen neuen. Wenn der Schlüsse für die Haustür weg ist musst Du ja auch nicht ausziehen ;)
Aber bestimmt gibt die @o2_Bianca ja einen Tipp.
Hallo @Kristoff19,

super, dass die SIM-Karte gesperrt wurde. In der Regel ist nun nur eine neue SIM-Karte notwendig, um Deinen Vertrag wie bisher weiter nutzen zu können. Natürlich können wir von hier aus auch mal schauen, ob wir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zusammenstellen können. Das kommt darauf an, wie es Dir lieber ist. Also überleg es Dir in Ruhe, wie Du weiter vorgehen möchtest. ☺️

Viele Grüße Bianca
Hey @o2_Bianca,

genau diese Überlegungen mache ich gerade. Da ich ja auch ein neues Handy brauche, wäre meine Überlegung den Vertrag zu kündigen und auslaufen zu lassen und einen neuen abzuschließen, zu dem ich dann wahrscheinlich sehr günstig an ein neues Handy käme. Bequemer wäre es natürlich, wenn ich sich eine Vertragsverlängerung für mich genauso lohnen würde.

Gruß Kristoff
Hallo @Kristoff19,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann schlage ich vor, dass Du uns eine persönliche Nachricht an @o2_VVL schickst. In der Nachricht schreibst Du uns am besten Deinen Wunsch bzgl. Vertrag und Handy. Bitte nenne uns in der persönlichen Nachricht auch Deine Mobilfunknummer und Dein 4-stellige Kundenkennzahl zur Identifizierung. Wir stellen Dir dann ein Angebot zusammen und schicken es Dir als persönliche Nachricht.

Viele Grüße Bianca
Danke für die Antwort @o2_Bianca,

wo finde ich denn diese 4-stellige Kundenkennzahl? In meinen Unterlagen habe ich nur eine 10-stellige.
Hallo @Kristoff19,

die findest Du auf der Seite 1 Deines Vertrages. Hast Du bei Vertragsabschluss selbst ausgesucht.

Viele Grüße Bianca
Benutzerebene 7
Hallo @Kristoff19 ,

schön, dass dir unser Angebot gefallen hat. Wen du noch Fragen oder Probleme haben solltest, melde dich gern hier im Forum.

Viele Grüße,
Andrea.

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