Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hallo, wie lange dauert es, bis die Ersatz-Simkarte für meinen 2. Vertrag freigeschaltet wird? Die Kosten dafür werden fleißig abgebucht! Danke für Ihre Rückmeldung.


Ich habe am Samstag die Ersatzkarte online aktiviert. Sie wurde immer noch nicht freigeschaltet. Die Endziffern der Mobilfunkkarte 9334

icon

Lösung von o2_Jelena 31 May 2017, 14:17

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo Wirth,

erstmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass du dabei bist ☺️

Da es bei dir mit der Online-Aktivierung nicht so recht klappen wollte, habe ich die SIM-Karte jetzt für dich aktiviert. Die sollte dann auch schon in den nächsten Minuten starklar sein, nur einmal Handy neu starten ☺️

Du bist neu bei uns in der Community? Hier findest du hilfreiche Tipps und Hinweise: Dein Einstieg in die o2 Community

Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jelena, Danke für die Antwort. Würden Sie bitte mal meine Rechnung prüfen? Es werden Kosten für 2 Nummern abgebucht obwohl es offensichtlich nicht möglich ist, die Zweitnummer zu aktivieren.

Viele Grüße 

Guten morgen @Wirth,

ich habe doch gestern für dich die zweite SIM-Karte aktiviert ☺️ In deinen Daten sehe ich auch zwei aktivierte SIM-Karten. Es sollte gestern auch eine SMS, mit der Info, dass die SIM-Karte aktiviert wurde, rausgegangen sein (an die Rufnummer mit der _18 am Ende). Hast du die neue SIM-Karte nochmal ausprobiert?

Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ja, aber diese Nummer war schon aktiv. Ich hatte eine Ersatzkarte für die Nummer ...174 bestellt! Ich habe jetzt eine deaktivierte Karte, die vorher funktioniert hat. Und die neue mit den Endziffern ...18. ich benötige die ...74 und die ...18. Beide Karten haben jetzt die gleiche Nummer. Was kann ich denn jetzt noch tun? Danke für deine Rückmeldung. Viele Grüße 

Hallo nochmal @Wirth,

achso, dann liegt es daran, dass der SIM-Karten-Tausch nicht für die richtige Rufnummer durchgeführt worden ist, entschuldige! Ich habe jetzt den Versand einer neuen SIM-Karte für die Rufnummer mit der -74 am Ende veranlasst, so wie es von dir gewünscht ist. Diese wird selbstverständlich nicht berechnet.

In 3-5 Werktagen sollte die neue SIM in deinem Briefkasten liegen und du solltest sie wie gewohnt aktivieren können ☺️ Hier findest du alle Infos zur SIM-Karten-Aktivierung: SIM-Karte bestellen aktivieren tauschen

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende ☺️

Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Danke, jetzt hat es geklappt.

Viele Grüße 

Deine Antwort