Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Grundgebühren für eSim abgerechnet obwohl diese als kostenlos beworben wurde


Guten Tag,

 

Ich habe meine SIM in eine eSIM umgewandelt, da bei Bestellung stand, dass dies kostenlos sei. Nun sehe ich, dass auf meiner Rechnung Grundgebühren von 3,7875 Euro Netto abgebucht wurden. Wieso muss ich eine Grundgebühr zahlen, obwohl dort stand dass es kostenlos sei. Die normale SIM-Karte brauche ich zudem nicht. Ich nutze lediglich die eSIM.

 

Vielen Dank und MFG

Marcel

icon

Lösung von o2_Kurt 5 July 2020, 13:57

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @CaptainMarci ,

 

der Wechsel einer bestehenden “klassischen” Karte auf eine eSIM ist kostenfrei.

Die Aktivierung einer Multicard ist bei deinem Tarif kostenpflichtig.

 

Die bestehende SIM 1 kannst du in deinem Portal selbstständig deaktiveren:

Artikel: So deaktivierst du eine Multicard

 

Ich habe auf unserer Seite die Erstattung der Gebühren für dich beantragt.

Bitte deaktiviere die Multicard sobald es dir möglich ist, damit die monatliche Gebühr nicht zu lange erhoben wird.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Deaktivierung der normalen SIM-Karte wie von dir beschrieben in Auftrag gegeben.

 

Viele Grüße,

Marcel

Hallo @CaptainMarci,

danke für deine Rückmeldung! 

Falls Rückfragen auftreten, melde dich nochmal. 

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Falls du Lust hast, schau doch auch mal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei. :blush:

Deine Antwort