Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

gibt es bei O2 ein Qualitätsmanagement

  • September 11, 2024
  • 7 Antworten
  • 99 Aufrufe

rl911
Einsteiger:in

frage für einen Freund

7 Antworten

Bumer
Legende
  • September 12, 2024

Um was geht es denn genau? Frage für einen Freund. 😎


Sächsin
Legende
  • September 12, 2024

@Bumer wohl darum...


Bumer
Legende
  • September 12, 2024

Wenn es darum geht @Sächsin  ist ja alles schon geklärt. 😁


rl911
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2024

ChatGTP beantwortet die Frage nach QM und Eskalation tatsächlich mit Vorgehensvorschlag und Mailadressen. Noch nicht getestet, ob die tatsächlich funktionieren oder die AI phantasiert


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 19, 2024

Hallo @rl911 ,
schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest 😊
Natürlich gibt es ein Qualitätsmanagement. 
Hast du einen Vorschlag, was wir verbessern könnten ? 
Gruß, Solveig 


rl911
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2024

Hallo Solveig,

 

leider mussten sich mehr als 4 unterschieliche Mitarbeiter in das Problem neu reinfinden.

In der Folge wurden unterschiedliche Lösungsvorschläge gemacht und teilweise auch begonnen. Rückblickend wiedersprachen sich die Lösungen zT oder führten zu weiteren, zusätzlichen Problemen.

Technische Ursache waren Gesprächsabbrüche.

Die Telefonverbindung brach im Gespräch ab oder die Weitervermittlung scheiterte.

Ein Ansprechpartner für einen Fall ab einer Komplexitätsstufe würde den Aufwand auf Kunden- und Anbieterseite verringern.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 23, 2024

Hallo @rl911 ,
das kann ich nachvollziehen, dass es mühsam ist, wenn du dein Problem vier verschiedenen Kolleg:innen schildern mußt. 
Wenn möglich, werden Kunden auch wieder zum gleichen Mitarbeiter weitergeleitet.
Eine Dokumentation sollte auch im Kundendatensatz vorhanden sein, genau damit nicht immer wieder alles von vorne erklärt werden muß. 
Zur Qualitätsverbesserung werden Gespräche bei uns intern angehört (wenn du diesem zugestimmt hast). 
Ich bin mir deswegen sicher, dass so etwas auffällt. 
Ist denn dein eigentliches Problem jetzt gelöst ? 
Gruß, Solveig