Was funktioniert genau nicht?
“diese Nummer ist nicht erreichbar”
Sim-Karte raus , Kaltstart , anderes Handy … alles schon versucht um sicher zu stellen, das kein lokaler Fehler
“diese Nummer ist nicht erreichbar”
Edit o2_Kathi 26.09.24 Vollzitat entfernt
@rl911
- wurde überhaupt eine Portierung bestätigt ?
- zu wann ?
- hast du das intere Portierungsformular genutzt?
- und wie übermittelt?
- nicht schriftlich -
- nur mündlich vom support (inzwischen drei unterschiedliche MA) Spanne reicht von “gestern 14 Uhr erledigt” bis “in zwei Stunden”
- ja, dass vom Support angegbene Formular bzw verlinkte Formular per Mail
- per Mail
Edit o2_Kathi 11.09.24 Vollzitat entfernt
- wurde überhaupt eine Portierung bestätigt
nicht schriftlich -
die Portierung sollte per SMS oder Mail bestätigt werden.
nutze die Portierungs-Mailadresse für eine Nachfrage.
hattest du nach Ende des Vertrages angefragt oder vorher?
zu wann?
die Portierung sollte per SMS oder Mail bestätigt werden.
- etwa zwei Wochen vor Vertragsende gabe es eine telefonische Nachfrage von O2 zur Übertragung. In dem Gespräch habe ich nochmals bestättigt das die “alte” Nummer erhalten und auf den neuen Vertrag übertragen werden soll. War daher zuversichtlich ...
nutze die Portierungs-Mailadresse für eine Nachfrage.
- bereits versucht, keine Antwort
hattest du nach Ende des Vertrages angefragt oder vorher?
- An Tag von Vertragsende und natürlich danach mehrfach
Edit o2_Kathi 11.09.24 Vollzitat geändert zur besseren Übersicht
zu wann?
- am 8.8.2024 wurde die ganze Aktion gestartet und ist dann am 8.9.2024 irgendwie gescheitert
Edit o2_Kathi 11.09.24 Vollzitat geändert zur besseren Übersicht
hattest du nach Ende des Vertrages angefragt oder vorher?
wenn du zum Vertragsende angefragt hast,
ist keine Freigabe der Rufnummer zur Portierung nötig,
die Rufnummer ist mit dem Ende des Vertrages zur Portierung freigegeben.
alle Daten beider Verträge sollten natürlich übereinstimmen.
- natürlich danach mehrfach
wurde dabei die Nachfrage des Kundendienstes abschließend beantwortet?
nun ist per Mail endlich ein Termin mitgeteilt worden.
18.9.2024
zu früh gefreut
per Mail wird auf fehlende Daten im Antrag hingewiesen. Im Anhang das übersandte Formular komplett mit den “fehlenden Daten”
Kannst du ignorieren, wenn du schon einen Wechseltermin mitgeteilt bekommen hast.
es kommen immer weitere Mails mit ähnlichen Textbausteinen. Zwischendurch dazu nun noch Fehlermeldungen von einem Office365 Server.
wir warten jetzt mal den avisierten 18.9. für dieses Handy ab und suchen für die übrigen Anschlüsse nach Alternativen.
Edit o2_Kathi 26.09.24 Vollzitat entfernt
Hey @rl911,
willkommen nach 5 Jahren zurück in die o2 Community.
Es ist super, dass poales dich schon gut unterstützen konnte. Da ein paar Tage vergangen sind, wollte ich mal fragen, wie der aktuelle Stand ist. Ist die Portierung durchgegangen?
Liebe Grüße,
Lea
Hallo Lea,
am 18.9.2024 hat es mit der Portierung geklappt.
Beteiligt waren direkt mindestens 4 unterschiedliche MA aus dem Telefonsupport.
Die angebotenen Lösungswege unterschieden sich sehr. Telefonte scheiterten öfter mal beim weiterleiten. Und jeder Gesprächspartner musste sich völlig neu in den Fall einarbeiten.
Mir ist auch schonam Verlauf meiner Anmeldungen aufgefallen, dass irgendwelche Umstellungen mit O2 regelmässig schief laufen. Anwenderwechsel hin- oder von O2 klappten dagegen problemlos
Gruss aus dem Westen
Rolf
Edit o2_Kathi 26.09.24 Vollzitat entfernt
Guten Morgen @rl911
Du kannst hier jeden mit einem @ vor dem Namen erwähnen, denn Vollzitate machen es hier sonst schnell unübersichtlich
Sehr ärgerlich, dass du so viel Zeit damit verbracht hast und schade, dass du den Eindruck bekommen hast, dass Umstellungen bei uns regelmäßig schief laufen Das sollte nicht der Regelfall sein.
Aaaaaber super, dass es dann endlich am 18.09. mit der Portierung geklappt hat
… Passend dazu haben wir noch bis zum 06.10.24 eine Umfrage mit Gewinnspiel laufen, mache doch gerne mit
Schöne Grüße zurück
Kathi