Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gesprächsabbrüche


Seit 2 Monaten ärgere ich mich darüber warum ständig die Abbrüche wahrewä des Anrufs.

Jetzt weiß ich das da nicht an meinem Handy liegt,weil ich 4 verschiedene Handys ausprobiert habe mit dem selben Problem.

Im Internet habe ich im Forum gelesen daß es ein Netzproblem ist.

Ich habe sonst nie Probleme gehabt seit 2 Monaten ist alles entstanden


8 Antworten

Im Internet habe ich im Forum gelesen daß es ein Netzproblem ist.

In welchem Forum hast du das gelesen?

Benutzerebene 7

Hallo @nimo40,

willkommen in der o2 Community :) Hast du dir bereits einmal unseren LiveCheck angesehen? Vielleicht liegt an deinem Standort aktuell eine Störung vor?

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo

Ich habe den live check durchgeführt und alles super !

Ich habe alles ausprobiert ,Karte rsus sauber gemacht Mal durchgepustet ,an aus gemacht,in der Einstellung voice hd Anruf deaktiviert und viele einige Hilfe Einstellungen deaktiviert, diverse App,s deinstalliert,sauber gemacht mit cleaner, Test durchgeführt wie wenn ich angerufen werde und siehe da alle Balken gehen weg dadurch hört man mich nicht und dann bricht es ab.

Könnte es vielleicht an der o2 Karte liegen?

Mfg

Benutzerebene 7

Hey @nimo40,

noch ein paar Fragen :) Betrifft das Problem beide Karten? Sprich die Nummern mit der Endung 002 und 845 ? Sind die Gesprächsabbrüche nur vorhanden wenn du anrufst oder auch wenn du angerufen wirst?

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo

Das ist die Nummer mit der Endung 845 die Gesprächsabbrüche  passieren beim anruf und Rückruf .

Ich probiere noch ein paar Einstellungen aus aber es ist sehr ärgerlich,ich bin hilfslos.

Hallo @nimo40 ,

 

was für ein Telefon ist in Benutzung?

Es klingt ja mehr nach einem Netzwechsel (welcher nicht klappt).

Ist es dir möglich, je nur ein Netz zu wählen (oder mehr Technologie), sprich: Nur 2G oder 3G, z.B. ?

Sollte dies alles nicht klappen, oder du damit ein eindeutiges Netz identifiziert haben, kannst du im Live-Check auch eine Störungsmeldung mit Beispielen hinterlassen.

Technisch würden wir das gleiche veranlassen, da du aber direkt Beispiele angeben kannst, spart man sich so den Umweg über die persönlichen Nachrichten.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt

Ich benutze das Honor 9 Smartphone

Ich habe gerade es ausprobiert mit dem bevorzugten Netz und habe bei 2G fast alle Balken voll, sobald ich auf 3G oder 4G einstelle habe ich nur noch 1 balken .

Mfg

Hallo @nimo40 ,

 

und hast du mit GSM auch solche Abbrüche?

Hast du bereits eine Fehlermeldung abgeschickt?

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort