als jahrelange Base-Kundin bin ich nun bei o2 und soweit ganz zufrieden. Nun habe ich mir ein neueres Smartphone gegönnt, das eine Nano-SIM-Karte benötigt, und dazu eine neue SIM-Karte bestellt, die heute schon ankam - danke.
Im Begleitschreiben steht außer "Lieber Kunde, nun ist es soweit - Sie erhalten Ihre neue Ersatz-SIM-Karte", dass ich auf o2.de/willkommen die SIM Karte selber aktivieren kann. Leider wird dort eine 19-stellige SIM-Nr. gefordert, die gesendete hat jedoch nur 18 Stellen. Die aktuellen passenden Diskussionen wurden auf https:// geleitet und dort trotz offener Fragen ohne erkennbare Lösung als gelöst geschlossen.
Wenn ich bei o2.de/willkommen - Postpaid statt "Neuer Vertrag" "Bestehender Vertrag O2/E-Plus/Base" wähle, steht dort:
"Es liegen keine Multicard oder getauschte SIM-Karten zur Aktivierung vor." Bei Bedarf kann ich Screenshots senden.
Die letzten 3 Ziffern der SIM-Karte sind 160.
Damit habe ich hoffentlich alle relevanten Informationen gegeben, denn ich würde gerne mein neues Smartphone für bessere Photos nutzen.
Vielen Dank und Grüße
Regine Held
Lösung von gin1
Zur Antwort springen