Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[gelöst] SIM Karte Nr. hat 18 Stellen, 19 werden gefordert.

  • 2 September 2016
  • 3 Antworten
  • 5222 Aufrufe

Hallo liebes o2-Team,

als jahrelange Base-Kundin bin ich nun bei o2 und soweit ganz zufrieden. Nun habe ich mir ein neueres Smartphone gegönnt, das eine Nano-SIM-Karte benötigt, und dazu eine neue SIM-Karte bestellt, die heute schon ankam - danke.

Im Begleitschreiben steht außer "Lieber Kunde, nun ist es soweit - Sie erhalten Ihre neue Ersatz-SIM-Karte", dass ich auf o2.de/willkommen die SIM Karte selber aktivieren kann. Leider wird dort eine 19-stellige SIM-Nr. gefordert, die gesendete hat jedoch nur 18 Stellen. Die aktuellen passenden Diskussionen wurden auf https:// geleitet und dort trotz offener Fragen ohne erkennbare Lösung als gelöst geschlossen.

Wenn ich bei o2.de/willkommen - Postpaid statt "Neuer Vertrag" "Bestehender Vertrag O2/E-Plus/Base" wähle, steht dort:

"Es liegen keine Multicard oder getauschte SIM-Karten zur Aktivierung vor." Bei Bedarf kann ich Screenshots senden.

Die letzten 3 Ziffern der SIM-Karte sind 160.

Damit habe ich hoffentlich alle relevanten Informationen gegeben, denn ich würde gerne mein neues Smartphone für bessere Photos nutzen.

Vielen Dank und Grüße

Regine Held

icon

Lösung von gin1 2 September 2016, 11:24

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Scheint erledigt.

Als schnellere Hilfe ist mir gerade die Möglichkeit zum Chat aufgefallen. Dort sollte ich mich zum Thema "Vertrag" einloggen. Unter "Mein o2" erschien die Meldung, dass eine neue SIM-Karte vorliegt und die alte ersetzt wird, inkl. Angabe der Nummern. Ich musste nur noch einen Button anklicken.

Die Abteilung "Anschreiben" und die Abteilung "Website" sollten mal zusammen frühstücken und sich weiter abstimmen. Die Zeit wäre gut investiert und den Kunden geholfen.

Eine schönen Freitag euch.

Ist erledigt, läuft :-)

Perfekt, dann schließe ich hier ab.

https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-3-10211/Thread Closed.png

>