Hallo @F_Ro ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wenn es um die Rufnummer geht, die du hier in deinem Profil hinterlegt hast, ist zumindest schon mal eine eSIM aktiv.
An welcher Stelle hakt es denn ?
Bekommst du eine Fehlermeldung ?
Hast du es schon mit dem Video o2 eSIM - SIM-Karte über Mein o2 App bestellen und auf Samsung Galaxy Watch Active 2 installieren probiert ?
Gruß, Solveig
Hallo und vielen Dank für Ihre Info !
Ich habe die Installation über die O2 App schon vor einigen Wochen durchgeführt, ich war gerade in der App noch mal schauen, die SIM Karte sehe ich, aber kann darüber keinen Code mehr anzeigen lassen. Das geht nur über den PC. Die Sim-Karte bezahle ich ja auch bereits seit Anfang Mai und kann sie bis heute nicht nutzen :-(
Wenn ich diesen Code mit der App für die Uhr nutze und den Mobiltrarif hinzufügen möchte kommt der o.g. Fehler … Tarif noch nicht eingerichtet.
Ich habe sogar die App auf einem weiteren Gerät installiert gehabt und den Schritt versucht … so wie es mir der Shop-Kontakt per Telefonn empfohlen wurde … hat leider auch nicht geklappt :-(
Noch eine Idee, was ich tun kann ?
Danke im Voraus !
Gruß Frank
Hi @F_Ro,
wie @o2_Solveig schrieb, ist die SIM-Karte bereits aktiv, den QR Code kann man sich ab der Aktivierung nicht erneut angezeigt.
Ich denke, dass die einzige Möglichkeit ist, dass du dir eine neue eSIM bestellst. Die bisher angefallenen Kosten erstatten wir natürlich.
Sag uns hier gerne Bescheid, ob es mit der neuen eSIM funktioniert.
Liebe Grüße
Larissa
Hallo nochmal, ich bin leider beruflich so eingespannt, dass ich erst heute dazu gekommen bin, mich wieder … ca. 1,5 Std. … unnötige Zeit verschwendet habe für dieses Problem zu lösen.
Der Anruf vor gut 1 Stunde bei der Kundenhotline unter aller sau … 1. Anruf von Demjenigen einfach beendet … wer bezahlt den Anruf nun ? … sicherlich ich mal wieder … echt ärgerlich !
2. Anruf, der Mann war sehr gewillt und wie ich jetzt nach gut 1 Stunde feststelle, hat er auch noch nix erledigt :-(
Auch diese Telefonat wurde vom diesem Menschen beendet, als ich OK sagte … damit er die neue eSIM anlegt, keine Fragen wurden mehr beantwortet, kein Danke möglich … schrecklich !
Nun gut ich warte gerne, aber ich glaube es reicht jetzt mit warten … was nach 5 Minuten nicht erledigt ist, wird nix mehr.
Er sagte, dass die 1. eSIM defekt seie, ich das Geld dafür natürlich wieder bekäme und die neue eSIM bereit stellt.
Wie lange muss ich jetzt warten, damit es endlich fertig wird ?
Ich bin echt traurig, dass man nich einfach normalen Kontakt mehr aufnehmen kann und man immer nur schnell schnell schnell und zack behandelt wird.
Da die Hotline überlastet ist, was soll ich nun tun ?
Danke im Voraus und Gruß Frank
Guten Morgen @F_Ro,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung, dein Beitrag ist uns leider durchgerutscht
Tut mir leid, dass die Anrufe bei unseren Kollegen nicht erfolgreich waren, so solls natürlich nicht laufen.
Ich sehe bei dir aktuell keinen Versand einer (kostenlosen) eSIM. Daher habe ich den kostenlosen Versand direkt veranlasst. Die bisher angefallenen monatlichen Kosten erstatten wir dir natürlich (melde dich dafür bitte bei uns, sobald du die neue eSIM aktiviert hast) und ich möchte mich nochmal aufrichtig entschuldigen, dass sich das Thema so lange gezogen hat.
Hoffentlich klappt nun alles mit der Aktivierung.
Liebe Grüße
Larissa