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Hallo,

ich habe heute meine Galaxy Watch 3 LTE erhalten und mir die dazugehörige eSim von o2 bestellt. Diese habe ich “heruntergeladen” und via Wearables App eingerichtet.

Jedoch kann ich, ohne dass mein Handy neben mir liegt, z. B. den Galaxy Store nicht öffenen “Bitte stellen Sie eine Netzwerkverbindung her”.

Wenn ich mir auf der Uhr die Mobiltarife anzeigen lasse, steht “Willkommen-769F” aktiviert, suche ich jedoch ein Netzwerk, kann er keines finden.

Im o2Chat konnte man mir ebenfalls nicht weiterhelfen….

Einen “neuen” QR Code kann ich mir auch nicht herunterladen, da der Chatmitarbeiter mir mitgeteilt hat, sie haben Wartungsarbeiten - er wisse nicht wie lange.

 

Habe ich etwas vergessen? Muss die e-Sim separat aktiviert werden? Ich habe einen Aktivierungscode per SMS erhalten welchen ich natürlich in mein02 auch eingegeben habe.

Vielen DAnk.

 

Hallo,

ich habe heute meine Galaxy Watch 3 LTE erhalten und mir die dazugehörige eSim von o2 bestellt. Diese habe ich “heruntergeladen” und via Wearables App eingerichtet.

Jedoch kann ich, ohne dass mein Handy neben mir liegt, z. B. den Galaxy Store nicht öffenen “Bitte stellen Sie eine Netzwerkverbindung her”.

Wenn ich mir auf der Uhr die Mobiltarife anzeigen lasse, steht “Willkommen-769F” aktiviert, suche ich jedoch ein Netzwerk, kann er keines finden.

Im o2Chat konnte man mir ebenfalls nicht weiterhelfen….

Einen “neuen” QR Code kann ich mir auch nicht herunterladen, da der Chatmitarbeiter mir mitgeteilt hat, sie haben Wartungsarbeiten - er wisse nicht wie lange.

 

Habe ich etwas vergessen? Muss die e-Sim separat aktiviert werden? Ich habe einen Aktivierungscode per SMS erhalten welchen ich natürlich in mein02 auch eingegeben habe.

Vielen DAnk.

 

evt hängt das damit zusammen:

oAktuell] Verzögerung bei Postpaidänderungen | O₂ Community (o2online.de)


Hat schon jemand eine Lösung für das Problem?


Hallo @VD1806 ,

wie ist denn die Lage bei dir und deiner Galaxy Watch 3? Waren die Probleme zurückführbar auf die Störung auf die @bielo netterweise hingewiesen hat?

@Petsch22 tritt bei dir das selbe Fehlerbild auf? Über eure Rückmeldungen freuen wir uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Hilfe,

ich habe das gleiche Problem. Esim ist aktiviert, alle Haken sind in der Watch und der App gesetzt. Aber eine LTE Verbindung ist leider nicht möglich. Das ist sehr nervig.

 

Hilfe :-)


Hallo @Thomba . 

Willkommen in unserer o2 Community. :blush:

Schön, dass du dich an uns wendest. 

Wie ist denn der aktuell Stand ? Konntest du in der Zwischenzeit bereits eine Verbindung über die eSIM aufbauen?

Oder besteht das Problem weiterhin ? 

Liebe Grüße, 

Anna


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