Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Galaxy Note 3 - gesperrt?


Ich besitze ein Galaxy Note 3, das vom Vorbesitzer mit einem Vertrag von O2 betrieben wurde. Es existiert angblich keine Sperre oder Sim-Lock. Trotzdem erkennt mein Gerät meine SIM-Card von Alditalk nicht, ich kann also weder telefonieren, noch angerufen werden. Eine Karte von 1&1 funktioniert problemlos. Meine SIM-Card funktioniert in einem andern Samsunggerät, einem Galaxy S3, problemlos. Kann es sein, dass das Handy von O2 noch gesperrt ist, oder für Prepaidkarten nicht freigeben ist?


3 Antworten

Hallo @Hamstertreiber;

bekommst du denn eine bestimmte Fehlermeldung, wenn du die gewünschte SIM-Karte eingelegt hast oder hast du dann einfach nur kein Netz?

Einen SIM-Lock gibt es bei uns schon sehr lange nicht mehr, weshalb es theoretisch daran nicht liegen dürfte.

VG
Dennis

Hallo O2_Dennis,

vielen Dank für die Antwort.

Eine explizite Fehlermeldung gibt es nicht, nur die Meldung: keine SIM-Karte eingelegt.

Komischerweise funktionieren nur die 5 AldiTalk-Karten, die ich ausprobiert habe, nicht mit diesem Smartphone. Die SIM-Karte von 1&1 geht (ist allerdings keine Prepaid-Karte!).

Gibts das, dass Geräte für Prepaid-Karten gesperrt sind?

VG 

 

Hallo @Hamstertreiber ,

 

bei dieser Beschreibung würde ich eher auf die SIM-Karten tippen.

Klingt doof, ich weiß :wink:  Wenn all diese Karten aber in anderen Telefonen funktionieren, und die Karten zusätzlich noch aus dem gleichen Satz stammen, würde ich es aber für wahrscheinlich halten.

 

Das Telefon sollte, mit einer aktiven SIM-Einschränkung, dennoch die Karten erkennnen und eine andere Meldung ausgeben.

Wirklich gar kein Kontakt zu den SIM-Karten ist da kein gutes Zeichen.

Ich vermute, deine SIM-Karten lassen sich auf das kleine Nano-Format verkleinern?

Bitte nicht versuchen, solche Karten passend zu biegen. Karten dort wieder zu entfernen, welche feststecken, endet oft leider mit verbogenen Kontakten.

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort