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Für Testkarte 30 EUR bezahlt - Betrugsfall


und zwar im läden habe ich eine o2 test simkarte bekomme müsste aber bar 30 euro zahlen jetzt habe ich im internet gesehen das die komplett kostenlos ist ich habe sogar 2 zeugen die dabei warn wie ich es auch bezahlt habe woran kann es liegen das im geschäfft das was kostet vllt kann mir ein mitarbeiter weiter hilfen

 

 

Edit o2_Ines/24.01./13:39/ verschoben aus Testberichte in o2SIMKarte: Bestellung und Aktivierung.

Edit by o2_Steffen: Titel angepasst 30.01.2024/08:45


17 Antworten

@gerard fratzscher 

bist du sicher, dass es sich um eine O2 Testkarte handelt?

hast du etwas unterschrieben?

hast du einen Kassenzettel?

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@gerard fratzscher 

Hast du dir eine Quittung dafür aushändigen lassen? 

 

Wenn nicht, wird das nichts bringen. 

 

Nicht, dass man dir nicht glaubt, aber helfen kann man ohne Beleg nicht 

@poales ja in meiner übersicht steht das es eine testkarte ist kassenzettel sagte er das es momentan kapput ist habe aber eine audio aufnahme von den verkaufer habe mir neben bei einvertrag ja gemacht für internet zuhause also ich habe seine stimme und 2 zeugen und wenn die haben bestimmt überwachungs kammeras wo mann es auch sieht das ich es bezahlt habe auch wenn es merkwürdig war das er sagte wenn ich das geld heute nicht mit habe kann ich es morgen zahlen und rein bringen er ist auch der chef vom läden sagte er ja ist officeler o2 gewesen 

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@gerard fratzscher 

 

Hast du die ausdrückliche Genehmigung des Mitarbeiters, das Gespräch mit zuschneiden? 

 

 

vllt kann mir ein mitarbeiter weiter hilfen

 

Da kann dir nur der Shop helfen. 

 

in meiner übersicht steht das es eine testkarte ist 

 

in der App?

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Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @gerard fratzscher,

sollte sich das ganze wirklich so zugetragen haben wie du es schilderst und du wirklich nachweislich eine Gratis Testkarte bekommen und dafür 30€ bezahlt haben dann schick bitte schriftlich eine “Händlerbeschwerde” nach Nürnberg.

Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Händlerbeschwerde
90345 Nürnberg

@bielo wie soll mir den der shop helfen wenn der chef vom läden das gemacht hat ich wollte eh mal am freitag dahin mit dem reden habe ja 2 zeugen und das sind meine großeltern die dabei warn und wenn das nicht klappt halt eine anzeige wegen betrügs ja hört sich scheiße für o2 an aber es sind 3 aussagen gegen 1 

Verrenne dich da nicht. Du musst belegen, dass du was bezahlt hast. Großeltern sind da eher nur ein Indiz. Da höre mal besser auf @Castiel 

@castiel wie lautet den die email ganz genau LG

 

Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Händlerbeschwerde
90345 Nürnberg

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@gerard fratzscher es gibt keine E-Mailadresse, du musst einen Brief schicken in dem du alles ganz genau erklärst was passiert ist und eine Rückrufnummer angeben damit man dich kontaktieren kann zu dem Fall.

Adresse findest du in meiner vorherigen Antwort.

@Castiel ok danke ich gehe halt trozdem zum geschäfft hin und sprache in auch erstmal drauf an und das ich ein Brief Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Händlerbeschwerde
90345 Nürnberg gucken wie er drauf eingeht aber danke für deine hilfe das wirt parr tage dauern da ich nicht den brief schreibe sondern für mich mein anwalt da er es besser schreiben kann was genau vorgefällen ist in meinen worten Herr aber danke für die hilfe 

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@gerard fratzscher ich würde auch erst noch einmal mit dem Shop sprechen.

Danach kann man immer noch eine “Händlerbeschwerde” schreiben / lassen.

Wenn dies dein Anwalt für dich macht hoffe ich das du Rechtsschutzversichert bist oder er dies für wenig Geld macht, solche Schreiben können (kommt auf den Anwalt an) auch schon gut ins Geld gehen :)

 

Wünsche dir viel Glück und halte uns auf dem laufenden was das ganze ergeben hat.

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Ich sehe das ganze so, dass es keinen Nachweis und somit auch keinen Beweis für die Zahlung der 30€ gibt. 

 

Da helfen weder eine Händlerbeschwerde noch ein Rechtsanwalt. 

 

Die Aufzeichnung des Gespräches im Laden wird wohl "illegal" gewesen sein und ist somit irrelevant. 

 

Der Anwalt wird sich freuen....

Die Zeugen sind im Zweifel schon ein Beweis. Doch dazu muss das vor Gericht. Das ist für 30 EUR Geld verbrennen. Ich würde mit Zeugen ins Geschäft wandern und etwas Druck ausüben. Dazu sollte man rhetorisch aber sattelfest sein. 

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Eine Händlerbeschwerde kann durchaus etwas bringen, jeder Hinweis in Richtung des Konzerns bringt in soweit was das man schon mal auf ner Beobachtungsliste steht.

Ich habe einen Freund welcher für einen anderen großen Netzbetreiber in einer solchen Abteilung arbeitet.

Es ist nicht unüblich das dann Testkäufer eingesetzt werden, sollte sich dann herausstellen das der Shop Betreiber oder seine Angestellten mit kostenlosen Dingen ihr Gehalt aufbessern in dem sie Kunden für Sachen die das Unternehmen kostenlos zur Verfügung stellt Geld nehmen gibt´s da seitens der Konzernführung ganz schnell harte Konsequenzen.

Hallo @gerard fratzscher, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob du bereits wieder im Shhop vor Ort warst und was dabei herausgekommen ist?

Magst du uns kurz darüber erzählen, wie das Gespräch verlaufen ist?

Und hast du die Händlerbeschwerde auch bereits auf dem Postweg versendet?

LG Steffen

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