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Freischaltung der Simkarte


Hallo liebe Leute, 

meine Simkarte des Neuvertrags ist laut der Homepage von O2 wohl schon freigeschaltet, jedoch findet das IPhone seit Stunden/Tagen kein Netz. Ich schalte das Handy im Einstundentakt aus und wieder ein, hilft aber auch nichts. Ist die Aktivierung irgendwie „hängengeblieben“? 
Ich kann mich mit meiner neuen Rufnummer unter MeinO2 auch nicht registrieren, da die Nummer anscheinend ungültig ist. 
 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ohne Netz ist es nämlich kein Zustand. 
 

VG

Lösung von Anonymous

@o2_Antje Es funktioniert, vielen lieben Dank!

21 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 4, 2021

Hallo,

versuche mal eine manuelle Netzsuche.

LG


  • June 4, 2021

Vielen Dank für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert. Unter den Handyinfos und Netzwerk steht auch „SIM nicht konfiguriert“, falls das weiterhilft. 
 

LG


  • June 4, 2021

meine Simkarte des Neuvertrags ist laut der Homepage von O2 wohl schon freigeschaltet, jedoch findet das IPhone seit Stunden/Tagen kein Netz.

woauf der Homepage liest du das?

hast du die SIM Karte hier aktiviert?

https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

 

Für eine telefonische Aktivierung Ihrer SIM Karte stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 0800 8089 189 zur Verfügung.


  • June 4, 2021

Die SIM-Karte wurde von O2 selber aktiviert durch den Auftrag von Sparhandy. Ich habe lediglich einmal selbst versucht, diese zu aktivieren. Da stand dann, dass die SIM bereits aktiviert worden sei. Hierüber https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren


Vilureef
Legende
  • June 4, 2021

Hallo,

hast du denn schon die Willkommen Email von o2 bekommen, wo deine Vertragskonditionen aufgelistet sind? Wenn nicht wende dich mal bitte an Sparhandy direkt. Die sind für die richtige Übermittlung zuständig. Sparhandy schaltet auch mal gerne die Simkarte zu einen festen Termin frei.

LG


  • June 4, 2021

was wurde mit sparhandy vereinbart?

Wann soll der Vertrag beginnen beginnen?


  • June 4, 2021

Die Willkommensmail von O2 hab ich noch nicht bekommen. Sparhandy habe ich bereits heute kontaktiert. Die Simkarte wird laut Sparhandy seit Dienstag morgen freigeschaltet (Dauer i.d.R. 48-72h). Die 72h sind jedoch seit heute morgen rum. Daher die Eröffnung dieses Themas hier. 
 

LG


Vilureef
Legende
  • June 4, 2021

Hallo,

wie gesagt, Sparhandy muss da aktiv werden.

LG

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 9, 2021

Hallo @JC1001 ,

 

herzlich willkommmen in unserer o2 Community :grinning:

 

Der Auftrag ist zwar an uns übermittelt. Allerdings ist als Vertragsbeginn der 21.06.2021 eingetragen. Solange kannst du die SIM-Karte noch nicht nutzen.

 

Wolltest du das nicht so ?

 

Gruß, Solveig


  • June 9, 2021

Hallo @o2_Solveig,

ich hatte zwar erst den 21.06.2021 angegeben, hatte dann aber die Freischaltung bei der Bestellung über Check24/Sparhandy auf „Sofort“ geändert. Das wurde wohl nicht übernommen. Ich hatte Sparhandy diesbezüglich bereits kontaktiert und die schrieben mir, dass O2 jetzt über die sofortige Freischaltung Bescheid wüsste und diesbezüglich alles in die Wege geleitet wurde. Besteht denn nun noch die Möglichkeit der Freischaltung „zu jetzt“? Das würde ich mir auf jeden Fall immer noch wünschen! 
 

VG 

 

Jan


  • June 9, 2021

@JC1001

ich frage mich gerade,  warum du diese Infos erst nach 5 Tagen gibst?

aber egal,  irgendwann ist der 21.6.2021.

und tschüß,  ich gehe meine Kristallkugel putzen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 16, 2021

@JC1001 Gerne kann ich die Freischaltung vorziehen, vorab müssen wir aber noch ein paar Daten austauschen.
Ich schreibe dir deshalb gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 17, 2021

@JC1001 Vielen Dank für die private Nachricht.
Der Vertrag ist jetzt aktiviert.
Funktioniert die Sim nun nach einem Neustart?

Gruß
Antje


  • Lösung
  • June 17, 2021

@o2_Antje Es funktioniert, vielen lieben Dank!


  • June 17, 2021

@o2_Antje Wärst du so freundlich und löscht diesen Account hier? Ich habe für den Vertrag einen anderen Account. Vielen Dank!!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 17, 2021

@JC1001 Perfekt, das hatte ich gehofft zu hören.
Die Löschung nehme ich natürlich auch gleich vor.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • October 17, 2022

Ich habe das gleiche Problem. Könnte mir jemand helfen?


Vilureef
Legende
  • October 17, 2022

Hallo,

welches Problem genau?

LG


  • Besucher:in
  • October 17, 2022

Ich habe über Sparhandy einen Vertrag abgeschlossen. Erst hatte ich als Aktivierungstermin den 3.11. angegeben, im weiteren Bestellvorgang hatte ich aber die Aktivierung per sofort ausgewählt (zumindest dachte ich es). Die SIM Karte ist jetzt aber nicht aktiviert und lässt sich auch Online nicht freischalten.


Vilureef
Legende
  • October 17, 2022

Hallo,

dann musst du bis 03.11. warten, oder dich an Sparhandy wenden.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 25, 2022

Hallo @Holgibär ,

Willkommen in der Community. 

Bitte wende dich in diesem Fall tatsächlich an Sparhandy.
Vielleicht ist dann eine vorzeitige Aktivierung möglich. 
Hier können wir das leider nicht in die Wege leiten. 

Liebe Grüße Maria