Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Frage zur Aktivierung meiner eSIM-Datenkarte

  • August 23, 2025
  • 5 Antworten
  • 62 Aufrufe

Ich habe eine eSIM-Datenkarte für mein zweites Handy bestellt. Nach der Installation muss sie aktiviert werden. Im Aktivierungsfenster erscheint folgende Meldung:


Was könnte ich tun, um sie zu aktivieren?

Lösung von Bumer

@daniilart01 

die Datacard aktivierst du dort:: https://sim-aktivieren.o2online.de/

5 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 23, 2025

Hallo ​@daniilart01 ,

komisch, dass es nicht direkt klappt. Wir können von hier leider keine SIM-Karten aktivieren, die Hotline oder der Chat müssten dies aber direkt für dich erledigen können:

Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Viele Grüße
Kurt


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 23, 2025

@daniilart01 

die Datacard aktivierst du dort:: https://sim-aktivieren.o2online.de/


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 26, 2025

Hallo ​@daniilart01,

ich wollte mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Hat es zwischenzeitlich mit der Aktivierung geklappt und hast diese bereits in Nutzung?

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Guten Abend. Alles hat funktioniert, ich musste nur ein wenig warten. Anscheinend gab es Störungen im System. Vielen Dank!


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

Hallo ​@daniilart01,

danke für deine Rückmeldung. Super, dass nun alles funktioniert😊
Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns.

Wenn du magst, schau dich auch gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer um. Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Spaß beim stöbern😉

Viele Grüße
Daniela