Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Frage zu dem o2 my All in one Unlimited Tarif (Ip Adressen-Vergabe)

  • 14 December 2019
  • 2 Antworten
  • 147 Aufrufe

Ich habe eine frage zu dem o2 unlimited my all in one Tarif.

(Bezogen auf die Connect-option des Tarifs: 2 multicards und 7 data cards kostenlos dazu)

Da mir datenschutz extrem wichtig ist und ich nicht möchte, dass google facebook und co. alles über mich wissen, wollte ich fragen ob die Ip adressen die den sim cards und multicards (solange alle an einem ort aktiv im netz registriert sind) zugewiesen werden unabhängig voneinander sind oder ob die Ip-Vergabe jeweils ortsabhängig ist.

Also die IP-Adressen-Vergabe im mobilen Netz.

Also wenn zwei multicards ,1 und 2 jetzt in München sind oder multicard 1 in münchen und multicard 2 in köln, macht das einen Unterschied bei der ip adressen Vergabe?

 

Oder hängt die Ip Adressen Vergabe nur von dem Gerät und oder der einzelnen Simkarten-ID ab?

Weil durch eine kurze Recherche habe ich herausgefunden, dass eine IP Adresse im mobilen Netz durch die Übersetzung von der privaten ip Adresse der sim Karte in eine öffentliche IP entsteht. 

(Öffentliche Ip-adresse, die dann im Datenzentrum des internet Anbieters gespeichert wird, so lange der Nutzer im Netz registriert ist)


2 Antworten

Hallo @Jenzone ,

 

wir arbeiten mit dem Shared-IP-Verfahren.

Deine Adressen werden also immer mit vielen anderen Teilnehmern geteilt.

Die IP-Adressen werden auch durch den Standort definiert, je nachdem über welches Hauptzentrum geroutet wird.

 

Diese Infos sind zwar nicht sehr umfangreich, helfen dir aber hoffentlich schon ein wenig :hugging:

Bei weitere Fragen: Gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Vielleicht sollte man, wenn man so auf Datenschutz bedacht ist, auf Smartphones verzichten. Beim Androiden muss man sich ja anmelden. Und dort wird mitgeschnitten wer sich wo aufhält. Wenn man für jede Karte ein eigenen Googleaccount nutzt ist das Problem nicht gelöst aber es wird für Goolge schwerer die Daten auszuwerten.

Deine Antwort