Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Finde Kundenkennzahl nicht mehr


Benutzerebene 1

Ich finde meine 4-stellige Kundenkennzahl ncht. Wo kann ich eine neue anfordern?

icon

Lösung von Vilureef 9 June 2021, 17:42

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hallo,

hiermit:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/

LG

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert

Benutzerebene 1

Danke !

 

Hallo @Lizziee :smiley:

 

konntest du die Kundenkennzahl schon anfordern?

Falls wir dich unterstützen können, sage gerne Bescheid.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

Ja Danke,das Formular ist bereits per Post unterwegs

Hallo @Lizziee,

 

alles klar, super. Danke dir für die schnelle Rückmeldung. :blush:

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi

Benutzerebene 1
Hi Michi,
 
vielleicht kannst Du mir ja raten:
 
ich überlege mir das Emporia 3 oder 5 zuzulegen . Ich bin ewig bei O2 bzw e-plus aber bisher nutze ich wegen eines Tremors nur äußerst selten und höchstens  für den Notfall ein altes Nokia Handy - kein Smartphone. Durch ein neues Medikament ist der Tremor fast weg und ich möchte es mit meinen jetzt 60 Jahren nochmal versuchen.
 
Ich habe die Ahnung eines Neugeborenen was die Tarife angeht. Was ich sagen kann ist, dass ich mit Sicherheit nicht übermäßig im Netz unterwegs sein werde, dafür ist der PC zuhause für mich bequemer. Bei Internet u TV bin ich an die Hausgemeinschaft gebunden.
 
Also ich müsste
 
1) meinen bestehenden Vertrag verlängern ohne draufzuzahlen
2) das Emporia zum Angebotspreis dazukaufen
3) den passsenden Tarif finden (ohne
 
Dafür habe ich auch die Kundenhotline angerufen und bin dann bei der 4stelligen Kundenkennnzahl erstmal hängengeblieben.
 

Viele Grüße

Lizziee

Hallo,

welchen Tarif nutzt du aktuell? Für dich würde sich der o2 Blue All-in Special anbieten. Allnet und SMS Flat und 1GB Daten.

LG

Benutzerebene 1

Vertragsdaten bisher

 

Hallo,

sollte zu deinem bisherigen Nutzungsverhalten passen. Wieviel Inklusiv Datenvolumen hast du aktuell? Warte mal ab was die Moderation dazu sagt.

LG

Benutzerebene 1

Ok, soweit reicht mir die Info auch erstmal. Danke und LG

Hallo @Lizziee,

 

oh, das ist schön, dass es die Medikamente gut in den Griff bekommen haben, das freut mich sehr. :relaxed:

Also wenn du dich erstmal an die Materie rantesten möchtest, finde ich das Emporia (3 oder 5, je nachdem welches dir besser gefällt) eine gute Wahl. Wenn du magst, schaue auch gerne einmal bei Digital mobil im Alter vorbei - dort werden eine Menge Hilfestellungen, Anleitungen und Grundkenntnisse vermittelt. Persönlich finde ich ja, ist 60 eigentlich gar kein Alter, man muss sich nur trauen und langsam reinfinden. Falls du irgendwelche Fragen hast, schreibe uns einfach hier, wir beantworten diese gerne. :blush:

 

Ich schicke dir mal eben ein unverbindliches Angebot per E-Mail, du kannst gerne mal schauen, ob es zu dir passt. Bitte nicht wundern, der Tarif ist einen Tick höher als wahrscheinlich benötigt, aber so kann ich den “60 Plus” Rabatt einbauen, wodurch der Tarif dann letztendlich wieder günstiger wird.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Benutzerebene 1

Hallo Michi,

 

danke Dir.

Fragen:

1) ALLNET-FLAT Telefonie (in alle deutschen Netze)
Gilt dies auch für das Festnetz?

2) Bleibt meine Mobilnummer? Ich möchte keine andere!

 
3) Warum zahle ich für das Gerät noch einen monatlichen Betrag zusätzlich zu dem Kaufbetrag? Habe ich sonst in keinem Anbot in Verbindung mit diesem Handy hier gesehen ...
 
LG
Lizziee

Hallo,

ja Festnetz ist auch dabei, Nummer behältst du, Handy und Tarif sind 2 Verträge die separat bezahlt werden.

LG

Hallo @Lizziee,

 

genau, da wäre auch Festnetz mit dabei als Flat. Die Rufnummer bleibt auch bestehen, es würde nur der Tarif geändert werden. Beim Handy ist es immer ein separater Vertrag der 24 Monate als Ratenzahlung läuft, während die Rabatte auf den Mobilfunkvertrag angerechnet werden. So, wie es @Vilureef beschrieben hat, passt es. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1
Hallo @o2_Michi
 
kann ich auch ohne Handykauf den Tarif wechseln? Auf den O2 Free M. Gilt das 60 plus Angebot für 19,90 dann auch?
 
Und kann ich auch hier meine Nummer behalten?
 
Bitte schick mir doch das entsprechende Angebot nochmal.
 
Vielen Dank u LG
Lizziee

Hallo,

dass sollte funktionieren, wären dann 19,99€. Warte mal auf die Antwort von @o2_Michi .

LG

Hallo @Lizziee,

 

ich habe dir gerade eine E-Mail mit dem Tarifangebot zugeschickt. :relaxed:

Wie @Vilureef schon richtig schrieb, kommst du dann auf die obengenannte Grundgebühr. Das (z.B.) Emporia 3 kannst du wahlweise mit Ratenzahlung, als Sofortkauf bei uns oder woanders separat bestellen, dies ist nicht an deinen Rabatt geknüpft, den bekommst du immer.

Bei jeder Vertragsverlängerung und jedem Tarifwechsel bleibt deine Rufnummer unangetastet.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1
Hallo @o2_Michi
 
 
Missverständnis. Abgesehen von Handykauf ja/nein war meine Frage ob ich auf den O2 Free M wechseln kann und dann das 60 plus Angebot für 19,90 auch gilt. Du hast mir jetzt einen andere Tarif angeboten.

 

LG

Lizziee

Benutzerebene 1
Hallo@o2_Michi
 
 
ich möchte den eingangs angebotenen O2 Free M berücksichtigend das 60 plus Angebot für 19,90. Du hattest mir zuletzt einen anderen Tarif angeboten.

 

LG

Lizziee

Hallo @Lizziee,

 

kein Problem, den o2 Free M mit Rabatt habe ich dir gerade per E-Mail geschickt. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Benutzerebene 1
Hallo@o2_Michi
 

Danke, habe Dein letztes Angebot gerade angenommen und den Vertrag verlängert.

Wie eingangs erwähnt habe ich jahrzehntelang nur ein olles Nokia Handy für den Notfall gehabt - und kaum genutzt. Jetzt möchte ich mit Smartphone durchstarten.

Das neue Handy habe ich bei Amazon gekauft -des Preises wegen.

 
Bitte nicht lachen aber jetzt frage ich mich wie ich dieses Emporia  Smart 3 (hat eine micro-sim Karte) mit O2 und dem verlängerten Vertrag in Verbindung bringen kann.  Was ist z B wenn die SIm Karten von altem und neuem Handy nicht die gleiche Größe haben?
 
Danke u lg
lizziee
 

Hallo @Lizziee

vielen Dank für die Annahme des Angebotes von @o2_Michi. Das ist doch klasse!

Damit du dein neues Handy nutzten kannst, ist es einfach nur erforderlich, deine SIM-Karte vom alten Handy in das SIM-Karten-Fach deines neuen Handys reinzulegen. Ich gebe zu, das ist meistens etwas kniffelig. 

Hast du dies hinbekommen?

Welche SIM-Karten-Größe hatte dein vorheriges Handy?

Wenn du weitere Hilfe benötigst, melde dich gerne hier erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

edit o2_Tobias: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu SIM-Karte: Aktivierung & Bestellung

Deine Antwort