Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo folgendes Problem, habe vor ein paar Wochen plötzlich kein Empfang mehr gehabt (eSim) esim aus dem Handy verschwunden probiert ne neue zu ordern um dann festzustellen das das esim Modem in meinen Xiaomi nicht mehr funktioniert, testweise ne normal Sim rein Empfang da, dann nach sich versuchen auf der mein o2 Seite eine Ersatz SIM-Karte zu ordern und ca nach 10 Fehlern und mehreren Versuchen auf der Seite habe ich jetzt hier ein Brief für eine eSim Freischaltung liegen und eine Ersatz Sim was ja auch richtig ist und noch zusätzlich eine Multicard für meinen Vertrag,

 

Jetzt habe ich auf einmal ne Rechnung von 65 Euro die ich auch wieder zurückgezogen habe, habe ja Verständnis dafür das die Ersatz Sim ihrgendwas um die 30 Euro kostet ich bin aber nicht bereit noch irgendeine Sim zu bezahlen die ich nicht bestellt habe und wo ich jetzt auch von ausgehe das die dann monatlich noch bezahlt werden muss 

Deshalb bitte ich um Stornierung der nicht aktivierten Simkarte und um Rechnungs Angleichung 

 

Mfg Jörn 

Deshalb bitte ich um Stornierung der nicht aktivierten Simkarte und um Rechnungs Angleichung.

Rechnungen werden nicht angeglichen. Wenn, kannst du eine Gutschrift erhalten.


Jetzt habe ich auf einmal ne Rechnung von 65 Euro die ich auch wieder zurückgezogen habe, habe ja Verständnis dafür das die Ersatz Sim ihrgendwas um die 30 Euro kostet ich bin aber nicht bereit noch irgendeine Sim zu bezahlen die ich nicht bestellt habe

Hier hast du geschrieben das du diese bestellt hast… Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. | O₂ Community (o2online.de)


@Fanta1712 warum bist du vor 3 Wochen nicht auf das Angebot von ​@o2_Daniela zwecks Stornierung der MC eingegangen? 🤔


Und eine Rechnung zurückziehen kann man nicht. Wenn du die Abbuchung meinst, werden 4 Euro für die Rücklastschrift berechnet. Es sei denn du hattest das mit o2 vorab abbesprochen.


Hallo ​@Fanta1712 ,
ich habe dir die Kosten für einen SIM-Kartentausch wieder erstattet. 
Wenn du der Abbuchung widersprochen hast, zahle bitte einmal manuell den Differenzbetrag in Höhe von 35,96  EUR an uns. 
Als Verwendungszweck bitte die Kundennummer angeben. 
Gruß, Solveig 


@Fanta1712 warum bist du vor 3 Wochen nicht auf das Angebot von ​@o2_Daniela zwecks Stornierung der MC eingegangen? 🤔

@Sächsin habe den Beitrag danach auch gar nicht mehr weiter verfolgt habe auch keine mail bekommen das eine Antwort geschrieben wurde 

@Sandroschubert  das ist ja auch richtig das ich sie bestellt habe allerdings nur die ersatzkarte und nicht noch eine multikarte dabei in meinen Beitrag ging das über die Browserseite nicht entweder kam ne Fehlermeldung oder es stand da nichts ob der Auftrag durchgegangen ist auch keine mail als Bestätigung geklappt hat es dann über die O2 App wo dann auch stand Auftrag ist eingegangen und nach ein paar sec kam dann die email mit der Bestätigung 

@bs0 in dem fall jucken mich die 4 Euro grade nicht wirklich die verkrafte ich so eben noch, bin ca.  20 Jahre bei O2 und habe wenn ich das richtig im Kopf habe 1 mal eine neue Sim gebraucht die kostenfrei war, die 30 Euro für die Ersatz Sim sind ja auch ok die Leute müssen ja auch bezahlt werden 

@o2_Solveig Dankeschön werde die Differenz überweisen, das halt alles zur nen Zeitpunkt passiert wo ich das Handy wirklich oft gebraucht habe normal bin ich froh wenn das dingen nicht bimmelt 😃 konnte mich aber mit meiner alten O2 O karte behelfen ich finde euer Portal sehr gut und eigentlich auch sehr Übersichtlicht im Regelfall deckt das Portal eigentlich alles ab was man braucht 

so wünsche allen noch einen angenehmen Abend 


Hallo ​@Fanta1712 ,
gerne. 💐
Das wünsche ich dir auch.
Gruß, Solveig 


Deine Antwort