Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlende Zugagangsdaten Mobilfunkvertrag

  • October 23, 2023
  • 3 Antworten
  • 40 Aufrufe

Servus,

 

ich habe am Freitag den 13.10. über “DeinHandy” einen Vertrag abgeschlossen, welches auch ein Mobilfunkvertrag bei O² beinhaltet. Die SIM-Karte ist bereits da, leider fehlen mir allerdings noch die Zugangsdaten für den Online-Bereich. Der Vertrag soll erst zum 11.11. aktiviert werden, wichtig ist mir allerdings, die Rufnummermitnahme frühzeitig zu beantragen, damit es hier zu keiner Überschneidung kommt.

 

Ist es normal, so lange nach Vertragsbestätigung noch keine Zugangsdaten zu haben? Kann ich über einen anderen Weg die Rufnummermitnahme schonmal anstoßen? Oder läuft hier etwas nicht ganz rund?

 

Besten Dank schonmal und freundliche Grüße

 

Julian

Lösung von Sächsin

Die "Zugangsdaten" (Rufnummer und Passwort) für "mein o2" gibt man selbst bei der Anmeldung/Registrierung an, die kommen nicht vom Anbieter ... allerdings kann man sich erst dann registrieren, wenn der Vertrag aktiv ist.

Selbst "deinHandy" schreibt im Bestellvorgang 

 

Und nein, es gibt keinen anderen Weg, die Rufnummernmitrnahme  vorher zu beauftragen.

3 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • October 24, 2023

Die "Zugangsdaten" (Rufnummer und Passwort) für "mein o2" gibt man selbst bei der Anmeldung/Registrierung an, die kommen nicht vom Anbieter ... allerdings kann man sich erst dann registrieren, wenn der Vertrag aktiv ist.

Selbst "deinHandy" schreibt im Bestellvorgang 

 

Und nein, es gibt keinen anderen Weg, die Rufnummernmitrnahme  vorher zu beauftragen.


bielo
Legende
  • October 24, 2023

Du könntest o2 bitten, den Vertrag vorher zu aktivieren.

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • November 8, 2023

Hallo @Howie1504 ,

ein herzliches Willkommen in der o2 Community. ⚡

Wie hier bereits richtig geschrieben wurde, richtest du selber deinen Zugang zu Mein o2 ein, nachdem dein Vertrag aktiviert wurde. Dann kannst du auch die Rufnummerportierung beauftragen, die etwa 8 Tage in anspruch nimmt. Möchtest du früher portieren bzw. beauftragen, so muss der Vertrag füher aktiviert werden. Hilft dir das weiter?

Danke an @Sächsin und @bielo für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea