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Falsche SIM-Karte geliefert und zusätzliche SIM-Karten sind nie sngekommen

  • September 7, 2023
  • 3 Antworten
  • 108 Aufrufe

Hallo,

ich hatte am 08.08.2023 einen neuen Vertrag für O2 Homespot 5G online abgeschlossen. Am 16.08.2023 habe ich beide den Homespot und die SIM-Karte bekommen. Seitdem ist es leider schief gelaufen. Here we go:

 

  • Die SIM-Karte, die ich da bekommen habe, konnte ich nicht aktivieren.
  • Die SIM-Karte, die ich da bekommen habe, stimmt nicht mit meiner echten SIM-Karte überein. Also die letzten 4 Ziffer der SIM-Karte, die hier bei mir liegt, lauten „2200“. Auf meinem Kundenkonto sind die letzten 4 Ziffer aber „1027“
  • Seitdem habe ich mehrmals bei der Hotline „08006699966“ angerufen. Beim Telefonieren am 18.08 um 13:08 wurde mir gesagt und versprochen, dass die richtige SIM-Karte (1027) da auf dem Weg zu mir versandt wurde und ich die dann spätestens am Montag, dem 21.08.2023, bekommen sollte. Die habe ich aber gar nicht bekommen.
  • am 21.08.2023 habe ich die Hotline angerufen und da die SIM-Karte aktiviert. Allerdings wurde leider die SIM-Karte aktiviert, die bei mir gar nicht liegt.
  • Dann habe ich am 23.08.2023 nochmal dieselbe Hotline angerufen und da eine neue SIM-Karte bestellt. Nach einigen Tagen habe ich die SIM-Karte nicht bekommen. Dann habe ich am Montag, den 28.08.2023, die Hotline angerufen und mir wurde gesagt dass die SIM-Karte spätestens am Mittwoch, den 30.08.2023, bei mir ankommen musste und ich bis dahin noch warten sollte. Leider ist die auch nie gekommen
  • Dann habe ich letzte Woche am Samstag, den 02.09.2023, eine zusätzliche SIM-Karte über das O2 Kundenkonto bestellt, was ja kostenpflichtig ist. Am Montag habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass die SIM-Karte an die Deutsche Post gegeben wurde. Laut der FAQs dauert dir Lieferung 3-5 Tage. Heute habe ich mein Postfach geschaut aber die SIM-Karte ist leider noch nicht da. Ich mache mir jetzt schon Sorge, dass sie auch nie ankommen wird wie die vorherigen 2 SIM-Karten. Ich bin jetzt wirklich hoffnungslos und habe keine Lust mehr nochmal anzurufen. Was wäre jetzt die Lösung von O2 Seite?

Was könnten wir dann machen wenn ich bis morgen die SIM-Karte doch nicht bekommen? Könnte ich den Vertrag auf ein Kabel Internet ändern und der Techniker einfach so schnell wir möglich kommen? Ansonsten würde ich den Vertrag widerrufen.

 

Gruß,

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @bang_raffly ,
das tut mir leid, dass die SIM-Karten Versendung nicht reibungslos geklappt hat. 🌸
Jetzt ist aber eine neue SIM-Karte aktiv ? Klappt alles ? 
Ich habe dir die Kosten für die Ersatz-SIM-Karte aus der ersten Rechnung wieder gutgeschrieben. 
Du findest die Gutschrift in der nächsten Rechnung. 
Sollte dort noch einmal etwas berechnet werden, melde dich bitte nochmal kurz. 
Dann schreibe wir das ebenfalls gut. 🙂
Gruß, Solveig 

3 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 9, 2023

Hallo @bang_raffly

Ich begrüße dich ganz herzlich in unserer o2 Community. 

Wirklich ärgerlich, dass dein Start mit dem neuen Vertrag nicht so reibungslos verlaufen ist.

Deine hinterlegte Adresse hast du nochmal geprüft und da ist alles korrekt?

Jetzt ist etwas Zeit vergangen, war die SIM denn nun in deinem Briefkasten?

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2023

Hi Anna,

die Adresse ist korrekt. Der Homespot und die falsche SIM-Karte sind angekommen, also die Adresse ist in Ordnung.

ich habe heute nochmal gecheckt und die SIM ist immer noch nicht da.

und ich glaube nicht dass es an der Post liegt, weil ich heute doch andere Briefe bekommen habe.

ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich tun muss. Und ich habe auch keine Lust mehr nochmals anzurufen und alles wieder erzählen zu müssen.

Gruß,

Raffly


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 19, 2023

Hallo @bang_raffly ,
das tut mir leid, dass die SIM-Karten Versendung nicht reibungslos geklappt hat. 🌸
Jetzt ist aber eine neue SIM-Karte aktiv ? Klappt alles ? 
Ich habe dir die Kosten für die Ersatz-SIM-Karte aus der ersten Rechnung wieder gutgeschrieben. 
Du findest die Gutschrift in der nächsten Rechnung. 
Sollte dort noch einmal etwas berechnet werden, melde dich bitte nochmal kurz. 
Dann schreibe wir das ebenfalls gut. 🙂
Gruß, Solveig