Hallo, ich hatte eine aktive Sim Karte und eine Multikarte un der App sichtbar. Da ich die Multikarte nicht wirklich hatte, habe ich diese heute in der App entfernen wollen...hat ja schließlich eine andere Kartennummer wie meine aktive im Gerät. Hat soweit auch geklappt, bis ich dann von der Kundenbetreuung eine SMS bekommen habe das die Karte mit der Nummer xxxxxxxx Deaktiviert wurde.Das ist aber die aktive Karte ...und schwupps war mein Internet gesperrt. Telefonieren kann ich noch, aber nicht mehr ins Internet. Die Karte wieder aktivieren oder entsperren, unmöglich weder im Netz noch in der App....absolutes Chaos bei O2....
Bitte wählen Sie aus, ob Sie Ihre Karte vorübergehend sperren oder dauerhaft deaktivieren wollen.
Meines Wissens ist deaktivieren nicht rückgängig zu machen! Da braucht man eine neue SIM Karte
Hallo, ich hatte eine aktive Sim Karte und eine Multikarte un der App sichtbar. Da ich die Multikarte nicht wirklich hatte, habe ich diese heute in der App entfernen wollen...hat ja schließlich eine andere Kartennummer wie meine aktive im Gerät. Hat soweit auch geklappt, bis ich dann von der Kundenbetreuung eine SMS bekommen habe das die Karte mit der Nummer xxxxxxxx Deaktiviert wurde.Das ist aber die aktive Karte ...und schwupps war mein Internet gesperrt. Telefonieren kann ich noch, aber nicht mehr ins Internet. Die Karte wieder aktivieren oder entsperren, unmöglich weder im Netz noch in der App....absolutes Chaos bei O2....
Eine deaktivierte SIM kann nicht mehr aktiviert werden. Du musst - ggfs. kostenpflichtig - eine Ersatz-SIM bestellen, wenn Du sie brauchen solltest.
Wenn du noch telefonieren kannst, ist doch die SIM nicht deaktiviert.
Hast du dein Gerät mal neu gestartet?
Hallo
bisher haben wir noch keine Rückmeldung von Dir. Konntest Du Dein Anliegen bereits klären?
Viele Grüße Bianca
Kennst Du schon unseren Testberichte und Reviews Bereich? Dort kannst Du Testberichte lesen oder Dich Hier als Tester bewerben.
Hab eine Ersatz-SIM-Karte für die 2. Nummer angefordert u aktiviert. O2 deaktiviert daraufhin meine Hauptnummer. Sind die irre????
Hallo
dann hast du die Ersatz-SIM wohl für deinen 2. Vertrag bestellt!!!!
LG
Hallo
wenn mit Aktivierung einer SIM-Karte eine bestehende Karte deaktiviert wird, handelte es sich bei der Bestellung nicht um eine zusätzliche sondern um eine Ersatzkarte. In dem Fall wird dann die bestehende Karte gegen die neue getauscht. Hattest du die Karte online angefordert?
VG
Dennis
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.