Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsche eSim Karte deaktiviert

  • September 3, 2023
  • 2 Antworten
  • 26 Aufrufe

Guten Abend in die Runde,

Durch einen Umzug des Vertrages von einen beschädigten Telefon auf ein neu Erworbenes hatte ich zwei esim Karten, davon eine kostenpflichtige. In einem Gespräch mit der Hotline bat ich, die eine überflüssige eSim Karte zu deaktivieren. Dies geschah auch, leider ist es die falsche. Nun sitze ich ohne Telefonnetz da. Wie kann das schnell geändert werden? Am Wochenende ist die Service Hotline nicht zu erreichen. Danke für Eure Hilfe 

2 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • September 3, 2023

Hallo @Lars_K,

ich kenne die genauen Hintergründe ja nicht, aber ein eSIM-Wechsel sollte eigentlich kostenfrei sein.

Am schnellsten geht es vermutlich, wenn du morgen früh die Hotline anrufst, wenn du mit jemandem sprechen möchtest. 

Prinzipiell kannst du aber auch online eine Ersatz-SIM-Karte bestellen: https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/.

Viele Grüße
Alex


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 7, 2023

Hallo @Lars_K,

tut mir leid, dass durch die Deaktivierung nun so ein Ärger entstanden ist. Konnte man dir dazu bereits kurzfristig weiterhelfen und hast du uns telefonisch erreichen können oder hast du dir nochmal eine neue eSIM online bestellen können?

VG
Dennis