ich bin jetzt seit keine Ahnung wie vielen Jahren Kunde, mein Sohn seit über 20 Jahren, da hießen Sie noch Viag Interkom. Ich habe noch eine normale SIM-Karte und benötige nachdem mein altes Telefon jetzt doch kaputt ist eine neue, soll dafür aber 30€ zahlen. Gibt es hier keine andere Möglichkeit eine neue SIM-Karte zu bekommen? Ein Bekannter meinte “geh in den nächsten O2-Shop, die regeln das”, leider aktuell wg. Lockdown nicht möglich.
Über eine kostenlose SIM-Karte würde ich mich freuen.
Herzlichen Dank, mit freundlichen Grüßen,
Renate Legler
Seite 1 / 1
Hallo,
dein Bekannter hat Recht, nur wie du schon sagst, bringt dir das jetzt nichts.
Wie alt ist deine Simkarte? Alle Karten vor 2005 sind nicht LTE fähig, und werden auf Kulanz kostenlos getauscht, wenn du einen entsprechenden Tarif nutzt.
LG
Guten Abend Vilureef,
leider kann ich das nicht sagen, wie alt die Karte ist, allerdings nur eine alte normale SIM, noch keine Miko-SIM oder Mano-SIM (heißen die so?).
Mir wurde gesagt, dass ich jetzt eine Mano-SIM benötige.
Danke, LG
Hallo,
dass Jahr kannst du an der Simkartennummer erkennen. Meine beginnt mit 894922715…… Die 15 steht für 2015.
LG
Hallo Vilureef, dann ist meine wohl von 2014 … drauf geschrieben ist “UMTS/GSM”
LG
Hallo,
dann musst du warten bis der Shop wieder aufmacht. Wechsel wegen Simformat ist nicht kostenfrei.
LG
Edit: Schreibe mal die ersten 10 Ziffern der SIM, beginnend mi 8949…..
Nicht alle Shops stanzen Karten, aber wenn es nicht eilig ist kann man natürlich hingehen und fragen. Ansonsten muss man eben für die Leistung zahlen.
Frage: Ist es dir lieber einmal 30 Euro für eine neue SIM zu zahlen oder jeden Monat z.B. 50 cent mehr Grundgebühr? So oder so ist die Karte - bei allen Anbietern - kostenpflichtig. Das wird nàmlich oft vergessen weil manche Anbieter solche Kosten in die Grundgebühr verstecken.
Edit: Schreibe mal die ersten 10 Ziffern der SIM, beginnend mi 8949…..
70837133149691XX
XX steht für zwei Buchstaben .. mehr steht auf der Karte nicht drauf.
Wobei diese Karte nicht aus 2014 ist. Da gab es schon längst die Triple SIM.
LG
Danke. Ich vermute das auch. Aber:
dann ist meine wohl von 2014
Ob es tatsächlich eine ältere, nicht LTE-fähige SIM ist, kann letztlich wohl nur o2 beurteilen. Die Angaben hier im Thread sind für mich nicht gänzlich schlüssig.
Wenn es tatsächlich eine Karte aus VIAG-Zeiten sein sollte, kann sie nicht aus 2014 sein. Das sollte dem TE allerdings auch bewusst sein.
Bei solch widersprüchlichen Aussagen werde ich leider etwas skeptisch, nicht zuletzt aufgrund einschlägiger Erfahrungen bei ähnlichen Anliegen in den letzten Jahren in diesem Forum, wo sich im Nachhinein herausgestellt, dass die Infos von Anfragenden nicht ganz korrekt waren, um es mal nett auszudrücken.
Hallo @ReWaSchuLe,
ich habe mir deine SIM-Karte einmal angeschaut und gerne hätte ich einen kostenlosen Versand veranlasst. Aufgrund der fehlenden Voraussetzungen, die @Omikron hier zitiert hatte, ist mir jedoch solch ein Versand leider nicht möglich. Tut mir leid.
VG Dennis
Hallo,
@o2_Dennis, nur so aus Interesse. Wie alt ist denn die Karte?
LG
o2_Dennis
Danke für die Antwort … schade, dass O2 hier so viel Geld haben möchte, dass die Karte ein gewisses Alter hat wird man bestimmt nicht abstreiten wollen.
Omikron
es wurde nie gesagt, dass die Karte aus Viag Interkom-Zeiten stammt … das möchte ich hier nochmal erwähnen, denn einer Lüge möchte ich mich nicht bezichtigen lassen!
Hallo,
ich habe mal meine alten Karten durchsucht. Also deine ist aus 2008. Ich habe noch eine von 2006 gefunden. So in etwa müsste deine auch aussehen. Somit wäre deine Karte LTE fähig.
LG
es wurde nie gesagt, dass die Karte aus Viag Interkom-Zeiten stammt … das möchte ich hier nochmal erwähnen, denn einer Lüge möchte ich mich nicht bezichtigen lassen!
Tut mir leid, dann habe ich Dich wohl missverstanden.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.