Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSIM wird für die falsche Rufnummer erstellt

  • October 3, 2025
  • 2 Antworten
  • 20 Aufrufe

Hallo, ich habe 1 Haupt (0176...) und 2 Partnerverträge (0170… und 0177...). 

Für einen den Partnerverträge 0170… wollte ich eine eSIM als Multicard zur Rufnummer 0170... erstellen. Bei der Bestellung wird die korrekte Rufnummern 0170… angezeigt. Bestellung ausgeführt. In der Bestätigung per Mail und das eSIM Profil im Portal ist dann aber auf 0176… ausgestellt. 
Ich habe das jetzt 3 mal wiederholt - 2 x das gleiche Ergebnis aus Versuchen am 02.10. gegen 22:20 Uhr (ich habe jetzt noch 2 eSIM für 0176… - die ich aber NICHT benötige und leider auch nicht wieder löschen kann).
Beim 3. Versuch vom 03.10. gegen 08:50 Uhr warte ich immer noch auf die Bestätigung. 
Ich bitte um HILFE!!! Danke!

2 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • October 3, 2025

Hey ​@bluetron55, gut, dass du dich meldest und willkommen in unserer Community. 😊

Das klingt in der Tat nach einem Zuordnungsfehler da mehrere Rufnummern in dem Datensatz sind. Ich würde dich hier bitten das Ganze einmal über unser Kontaktformular entsprechend zu schildern, wie du es hier gemacht hast. Dort wird sich die Technik dem Anliegen annehmen und es wird gelöst. 

Bezüglich der Löschung der unnötigen eSIMs, nehme ich an, wird das gleich mitgemacht, aber ggf. kannst du einmal sagen, was genau denn passiert, wenn du versuchst diese wieder zu löschen? Also in welchem Schritt scheitert es denn? 

Dir einen schönen Feiertag 🫶


Bumer
Legende
  • October 3, 2025

@bluetron55 

melde dich mit der betreffenden Rufnummer von der Partnerkarte an, dann klappt das auch. 😉