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Hallo Community, habe mir die bisherigen Beiträge angesehen aber nicht fündig geworden mit meinem konkreten Problem.

Hatte auf meinem iPhone SE eine eSIM aktiv und habe jetzt ein iPhone 13.

Nach Übertragung aller Daten wurde mir die Nummer auch auf dem neuen Telefon angezeit. Nach dem Versuch der Einrichtung kam der Hinweis: This Data Plan can´t be transferred because this feature is not supported by your network provider.

Bin dann auf meine O2 Seite und habe mir den QR Code anzeigen lassen. Vorher kam eine Sicherheitsabfrage. Habe den QR code dann gescannt und folgende Nachricht erhalten: This code is no longer valid. Connect your network provider for more information.

Ich bin im Ausland.

Es scheint ich kann eine Ersatz eSIM bestellen für 39,99 habe aber meine alte SIM ja nicht “verloren”.

Ausserdem bin ich nicht sicher ob das dann funktioniert.

Bitte um Hilfe und vielen Dank

Nave 

 

 

Hallo Community, habe mir die bisherigen Beiträge angesehen aber nicht fündig geworden mit meinem konkreten Problem.

Hatte auf meinem iPhone SE eine eSIM aktiv und habe jetzt ein iPhone 13.

Nach Übertragung aller Daten wurde mir die Nummer auch auf dem neuen Telefon angezeit. Nach dem Versuch der Einrichtung kam der Hinweis: This Data Plan can´t be transferred because this feature is not supported by your network provider.

Bin dann auf meine O2 Seite und habe mir den QR Code anzeigen lassen. Vorher kam eine Sicherheitsabfrage. Habe den QR code dann gescannt und folgende Nachricht erhalten: This code is no longer valid. Connect your network provider for more information.

Ich bin im Ausland.

Es scheint ich kann eine Ersatz eSIM bestellen für 39,99 habe aber meine alte SIM ja nicht “verloren”.

Ausserdem bin ich nicht sicher ob das dann funktioniert.

Bitte um Hilfe und vielen Dank

Nave 

 

Kannst du noch SMS empfangen? Dann geht das recht einfach.

Schau mal. Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt | O₂ Community (o2online.de)

 

Es entstehen keine Kosten.


Danke,

in meinem Menü finde ich die Option “neues Gerät” nicht.

 


Und ja, ich kann noch SMS empfangen. Die eSIM ist auf dem alten Gerät noch aktiv. Habe ich vorsichtshalber noch nicht gelöscht.


Hallo,

du brauchst ein neues eSIM Profil. Das alte kann man nicht übertragen.

LG


Danke,

das bedeutet also eine Ersatz eSIM für 39,99?

Die zweite physische SIM habe ich ja einfach getauscht und alles easy.

Ich kann nicht ganz glauben, dass das die schoene neue eSIM Welt sein soll.

Beste Grüße

 


Kostet nichts. Schrieb ich doch.

 

Mach es in der App, dort stand es bislang richtig. 


Hallo,

eine Ersatz eSIM kostet keine 39,99€ Anschlusspreis.

LG


Kostet nichts. Schrieb ich doch.

 

Mach es in der App, dort stand es bislang richtig. 

Danke, ich hatte aber auch geantwortet, dass sich mir die Option “Neue Gerät” nicht anbietet.

Mein Menü sieht anders aus. Ich habe auch das Untermenü “SIM Karte verwalten” gefunden.

Danke für alle Antworten bisher. So langsam kommen wir der Lösung näher.

 


Bei mit geht der Zugriff grad mal wieder nicht, daher konnte ich dir keine Infos geben, wie es da zur Zeit aussieht.

Wie gesagt, hab es grad mit der App gemacht und es ging super. 


Danke für die bisherige Hilfe.

Letztendlich habe ich es gelöst indem ich die Kundenbetreuung angerufen habe und mir dann ein neuer QR Code an die hinterlegte Mailadresse gesandt wurde.

Jetzt eine erweiterte Frage:

Ich bin im Ausland und habe auch den Data Plan hier in aktiviert. Das Telefon kann sich nicht einwählen. Habe alle verfügbaren lokalen Anbieter versucht, klappt aber nicht. Roaming habe ich erlaubt.

Ideen?

 

 


Danke für die bisherige Hilfe.

Letztendlich habe ich es gelöst indem ich die Kundenbetreuung angerufen habe und mir dann ein neuer QR Code an die hinterlegte Mailadresse gesandt wurde.

 

 

 

Sehr interessant.


Hallo @Nave ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Wie ich sehe, hast du den Simtausch am 16.12. durchgeführt.
Wie sieht es denn mittlerweile aus, kann sich das Handy, nach einem eventuellen Neustart, 
nun ins Netz einbuchen? Die Einstellungen sind auch alle korrekt?

Liebe Grüße Maria


Ja, alles gut nachdem ich die eSIM aktiviert habe 


Hallo @Nave ,

super, dass nun alles klappt.
Danke dir für deine Rückmeldung dazu. :blush:

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria


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