Mit der Ersatz Esim bist schon aufem richtigen Weg, nein, es kostet nix…
Hallo @Oliverio,
jsc hat es ja bereits geschrieben. Das Übertragen der eSIM ist aktuell noch nicht möglich. Du kannst dir aber eine Ersatz eSIM kostenfrei bestellen und aktivieren. Wenn du noch Fragen hast, sag gerne bescheid.
Viele Grüße Bianca
Hast du schon von unserem Adventsgewinnspiel
gehört? Es gibt was tolles zu gewinnen..
Danke erstmal für eure Rückmeldung. Ich habe aber leider noch offene Fragen:
In meinem neuen Xiaomi 13T ist SIM1 leer und in SIM2 die SIM-Karte aus dem neuen Vertrag drin. SIM1 sollte mit der eSim aus dem alten o2-Vertrag genutzt werden, da diese meine Hauptrufnummer hat.
Wenn ich jetzt aber in den Einstellungen eSim aktivieren möchte, wird davor gewarnt, dass SIM2 deaktiviert wird. Lässt sich nicht für SIM1 die eSim nutzen und SIM2 weiterhin mit der SIM-Karte aus dem weiteren o2-Vertrag?
Schade, dass man nicht einfach auf dem alten Handy eSim deaktivieren und das Profil mit dem Code auf dem neuen Handy aktivieren kann. Ich werde dann Ersatz anfordern. Bin ich denn, während ich auf den Brief warte, tel. noch erreichbar?
Lieben Gruß
Oliver
Die Esim auf dem alten Handy wird automatisch deaktiviert, sobald die Ersatz Esim auf dem neuen Handy aktiviert wird. Wenn du dich genau an die Anleitungen hälst, klappt das auch. Kannst dir ja auch noch YouTube Videos bzw. Anleitungen zum Thema anschauen 
PS. den Code kannst doch auch am PC über das Webportal abscannen? Brauchst auf keinen Brief zu warten…
Hallo @Oliverio,
entschuldige die späte Rückmeldung.
Wie jsc bereits richtig beschrieben hat, deaktiviert sich die alte SIM-Karte automatisch, bei Aktivierung der Ersatz-SIM-Karte. Du bist also durchgehend erreichbar :)
Hilfreiche Infos zur eSIM Aktivierung findest du auch hier:
Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt | O₂ Community (o2online.de)
Wenn du noch weitere Unterstützung benötigst, du weißt ja, wo du uns findest ;)
Viele Grüße
Cora