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eSim Vertragsabschluss wann Lieferung?

  • November 6, 2024
  • 4 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hey, ich habe vergangene Woche eine eSim bestellt als Neukundin. Nun warte ich immernoch auf den Brief mit dem QR Code (besser gesagt meine Eltern da ich mich in den USA befinde). Wann kann ich damit rechnen? Ich brauche dringend die neue Nummer und bin zeitlich etwas unter Druck.

4 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 6, 2024

Hallo @tr0012345,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Bei Neuverträgen wird der eSIM QR Code zunächst per Post versendet.
Der Versand selbst dauert ungefähr 3 bis 5 Werktage, da wir letzte Woche auch Feiertage hatten kann die Zustellung sich ggfs. noch etwas weiter nach hinten verschieben
Wann genau hast du die Bestellung ausgelöst?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2024

Ich habe die bestellung letzte woche freitag aufgegeben.


o2_Marie
  • Team
  • November 7, 2024

Hallo @tr0012345

auch von mir ein herzlichen Willkommen in der Community 🌸. 
Da du am Freitag die Bestellung aufgegeben hast, warte bitte noch bis morgen, dann sind auch 5 Werktage um. Wenn bis dahin der Brief nicht angekommen ist, wende dich bitte an unsere Kolleg:innen des Kundenservices. Ich kann hier nicht für dich tätig werden, da dein Account mit keinem Vertrag verknüpt ist und ich keine Daten abfragen darf😕.
An der Hotline hast du dann 3 Möglichkeiten: 

  1. Du aktivierst deinen Vertrag und beantragst eine Tausch-SIM.
  2. Wir versenden dir noch einmal das Schreiben, damit ist der Vertrag allerdings noch nicht aktiviert.
  3. Du stornierst den Vertrag und bestellst noch einmal neu.

Ich verstehe, dass das mit deinem Aufenthalt in der USA kein optimale Lösung darstellt. Ich drücke aber die Daumen, dass der Brief bis morgen ankommt und ihr dann direkt die Aktivierung durchführen könnt🍀😊.

Viele Grüße

Marie


o2_Marie
  • Team
  • November 11, 2024

Hallo @tr0012345

ich wollte einmal nachfragen, ob der Brief nun angekommen ist und ihr die Aktivierung bereits durchführen konntet? 
Oder haben dir die Kolleg:innen an der Hotline geholfen? 

Gib mir gerne Bescheid, wenn ich dich noch irgendwie unterstützen kann 😊. 

Viele Grüße
Marie