Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM und PIN


Hallo, 

ich brauchen euren Rat. Ich habe heute meine eSIM aktiviert, und komischerweise brauche ich keine PIN für die SIM einzugeben. Ich muss lediglich die PIN für die allgemeine Bildschirmsperre eingeben. Wie bekomme ich die PIN für die eSIM wieder eingerichtet? Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal…

Liebe Grüße

icon

Lösung von Silverblue 22 March 2020, 09:16

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @Silverblue ,

Ich habe gerade deinen Thread entdeckt.

Hast du denn mit den SIM PIN Optionen in den Einstellungen deines Gerätes die PIN Abfrage aktiviert oder deaktiviert ? Wenn die Abfrage der SIM PIN deaktiviert ist, dann wird nach einschalten des Gerätes auch keine PIN Eingabe gefordert. Standardmäßig ist die PIN abfrage bei einer eSIM deaktiviert.

Überprüfe doch bitte einmal die SIM PIN Option in der Sicherheitseinstellungen deines Gerätes und meld dich gerne wieder.

Schöne Grüße, MariaMostrich

 

Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild  erstellen.
Klick Me

 

Ich habe heute meine eSIM aktiviert, und komischerweise brauche ich keine PIN für die SIM einzugeben. Ich muss lediglich die PIN für die allgemeine Bildschirmsperre eingeben. Wie bekomme ich die PIN für die eSIM wieder eingerichtet?

Um welches Gerät handelt es sich denn?

Hallo Zusammen, 

Vielen Dank für eure schnelle Antwort.  Mittlerweile habe ich rausgegangen das die PIN für SIm nicht aktiviert war. Ich dachte das wäre Standard Einstellung. Ich habe das S20. Ich hatte zwar danach gesucht, aber falsch.

 

Vielen Dank für eure Bemühungen. Liebe Grüße Nico 

Deine Antwort