Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

esim und PIN


Benutzerebene 1

Hallo Zusammen,

 

ich hab vorgestern Abend mein neue Handy mit einer esim in betrieb genommen.

Soweit auch alles ohne Problem funktioniert.

Die esim wurde als Ersatz für eine meiner 3 Multicard SIMs bestellt.

 

Was mich jetzt ein wenig stutzig macht, ist das online in der SIM Verwaltung immer noch steht, dass ich eine Ersat-Ssim bestellt habe. Siehe Foto.

 

Bekommt man bei einer Ersatz-Sim automatisch eine neue PIN und PUK, oder bleiben die alten Codes erhalten?

 

Danke und Gruß Robert

 

icon

Lösung von o2_Andrea 30 January 2020, 14:03

Zur Antwort springen

6 Antworten

Bei einer Ersatz-SIM bekommt man eine neue PIN und eine neue PUK.

Benutzerebene 1

@Omikron 

 

Danke für deine Hinweis.

Ich hab heute noch mal geschaut, es steht im Portal bereits die neue esim Nummer.

Darunter auch die PINs wie ich Sie von der alten Karte kenne.

Aber die Meldung mit der Ersatz Bestellung steh immer noch drin.

 

Echt komisch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hast du den Ersatz aktiviert?

Benutzerebene 7

Hallo @no_Legend ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Soweit ich sehen kann hast du deine Haupt-SIM-Karte und eine weitere Multicard in eine eSIM umgewandelt. Der Wechsel von der Plastik-SIm-Karte in die eSIM wird als SIM-Karten-Tausch erfasst.

Hier findest du unseren Artikel zur eSIM, vielelicht hilft dir der noch weiter: Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt

Es gibt beim Tausch immer eine neue PIN und PUK, die alten Daten bleiben nicht erhalten. Wenn in der App immer noch die alten Daten angezeigt werden, dann melde dich bitte dort einmal komplett ab und dann wieder an. Falls dann immer noch die alten Daten angezeigt werden dann deinstalliere bitte einmal die App und installiere sie dann neu.

Werden dir dann die neue PIN und PUK angezeigt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo @no_Legend ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Soweit ich sehen kann hast du deine Haupt-SIM-Karte und eine weitere Multicard in eine eSIM umgewandelt. Der Wechsel von der Plastik-SIm-Karte in die eSIM wird als SIM-Karten-Tausch erfasst.

Hier findest du unseren Artikel zur eSIM, vielelicht hilft dir der noch weiter: Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt

Es gibt beim Tausch immer eine neue PIN und PUK, die alten Daten bleiben nicht erhalten. Wenn in der App immer noch die alten Daten angezeigt werden, dann melde dich bitte dort einmal komplett ab und dann wieder an. Falls dann immer noch die alten Daten angezeigt werden dann deinstalliere bitte einmal die App und installiere sie dann neu.

Werden dir dann die neue PIN und PUK angezeigt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

danke mittlerweile ist alles geklärt.

 

Danke und gruß Robert​​

Benutzerebene 7

Hallo @no_Legend ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass jetzt alles geklärt ist.

Zögere nicht dich hier bei uns im Forum erneut zu melden, wenn du Hilfe benötigst.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Deine Antwort